1. Home
  2. Rezept
  3. Cheeseburger a la Granny

Cheeseburger a la Granny

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hamburger Brötchen8
Rinderhack400 gr.
Salz1 TL (gestrichen)
Tomaten4
Bacon200 gr.
Gemüsezwiebel frisch1
Chester8 Scheibe
Mayonnaise leicht8 TL
Oel1 TL
Salatherzen1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Rinderhack mit dem Salz vermengen und platt in eine kleine runde Form pressen (vorher ausfetten) und Hamburger daraus formen. Herausnehmen und 7 weitere formen. Die Gemüsezwiebel in Streifen schneiden. Den Salat putzen, waschen und in Blätter teilen. Gut trocknen. Die Tomaten waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Den Backofen auf 180° C Umluft vorheizen.

    2.Den Bacon in einer Pfanne knusprig braten, herausnehmen und auf ein Krepptuch legen. Nun das Oel in der Pfanne erhitzen und die Hamburger darin von beiden Seiten je 2 Minuten anbraten. Die Zwiebel dazugeben und ebenfalls leicht mit anbraten.

    3.Die Hamburger Brötchen aufschneiden und je Hälfte mit einem halben TL Mayo bestreichen (wer mehr mag, nimmt mehr). Nun den Salat, dann je einen Hamburger, 1 TL Zwiebeln, Tomaten, Bacon und zum Schluß den Chester auf eine Hälfte legen. 5 Minuten im Backofen überbacken. Mit der oberen Hälfte zusammenklappen und FERTIG!

    4.Anmerkung: Je weniger Gewürze, desto besser. Man kann dann wirklich alle natürlichen Aromen schmecken. Wer mag, macht sich noch Ketchup oder BQ-Sauce drüber. Für mich ist es unnötig

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jungegranny
    vom
    Profilbild von Jungegranny

Auch lecker

Kommentare zu „Cheeseburger a la Granny“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich