XXL Burger mit Lollo Rosso Salat und....nach Art des Hauses

Rezept: XXL Burger  mit Lollo Rosso Salat und....nach Art des Hauses
“Hallo, sehr geehrter Burgerliebhaber ! ... es ist mal wieder soweit“
6
“Hallo, sehr geehrter Burgerliebhaber ! ... es ist mal wieder soweit“
9
2367
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
XXL Hamburger Sesambrötchen
2
Burger Pattys
4 El.
Tomatensauce
Lollo Rosso Salat
4 Sch.
Goudakäse, jung
6 Sch.
Tomaten
1
Zwiebel, in halbringe geschnitten
2 EL
Rapsöl, geruchs- und geschmacksneutral
Für die Burger-Pattys:
250 g.
Bio Rinder-Hackfleisch zum Braten
Meersalz aus der Mühle
Bunter Pfeffer aus der Mühle
Rapsöl, geruchs- und geschmacksneutral
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
XXL Burger mit Lollo Rosso Salat und....nach Art des Hauses

Konfitüre Co Exotik 2013
Co Helle Vierfrucht mit Stachelbeere
Konfitüre Co Grapefruit-Orange 2014

ZUBEREITUNG
XXL Burger mit Lollo Rosso Salat und....nach Art des Hauses

1
Bio Rinder-Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, gut vermengen. Mit Hilfe der „Burger-Presse“ zwei gleichförmige Burger Pattys formen, mit den typischen Rillen (die oberen und unteren Teile der „Hamburger-Presse“ mit Frischhaltefolie belegen, damit die Burger/Pattys problemlos zu Entnehmen sind). Die fertigen Pattys aus der Form entnehmen.
2
Öl in einer Pfanne erhitzen, die Burger Pattys darin von beiden Seiten anbraten. Hamburger Sesambrötchen halbieren, mit der Schnittfläche nach unten in derselben Pfanne erwärmen/anrösten. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen, darin die Zwiebel kurz andünsten. Den Lollo Rosso Salat waschen, trocken schleudern und in gewünschte Stücke zupfen.
Den XXL Burger in folgender Reihenfolge belegen:
3
Die untere Brötchenhälfte mit Tomatensauce bestreichen und dann: Lollo Rosso Salat, Burger-Patty, 2 Scheiben Goudakäse, jeweils 3 Tomatenscheiben, Zwiebel und nochmal Lollo Rossa Salat darauflegen. Anschließend, den Brötchendeckel auf den Burger aufsetzen und fertig ist der „ XXL Burger mit Lollo Rosso Salt“

KOMMENTARE
XXL Burger mit Lollo Rosso Salat und....nach Art des Hauses

Benutzerbild von Lilie123
   Lilie123
Haben wir doch gleich mal in die Favoriten genommen, Danke für das tolle Rezept. LG Matthias und Claudia
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
S*U*P*E*R, mehr fällt mir dazu nicht ein. VLG, Andreas.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Dieser Burger gefällt mir von all deinen köstlichen Burgern am besten, weil ich die Zutatenkombi sehr mag. Mache auch oft Burger, aber dann auch die Brötchen dazu ebenfalls selber. Aber das macht ja jeder anders. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
Da hätt‘ ich auch gern einen gegessen; oder am liebsten aber gleich zwei Stück. Grüße, micha
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
wenn du mir einen von deinen echt tollen burgern ab gibts,brauch ich nicht mehr nach MC.KLASSE.lg christel

Um das Rezept "XXL Burger mit Lollo Rosso Salat und....nach Art des Hauses" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung