Burger - Jalapeno Burger

20 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch 1,5 kg
Zwiebel gewürfelt 2 Stk.
Jalapeño rot frisch 4 Stk.
Worcestersoße 4 EL
Cheddarkäse 8 Scheiben
Eisbergsalatblätter etwas
Zwiebelscheiben etwas
Gewürzgurkenscheiben etwas
Tomatenscheiben etwas
Hausgemachte Mayonaise etwas
Senf mittelscharf etwas
Tomatenketchup etwas
Speiseöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Hamburger Buns - Brötchen, Rezept steht in meinem KB 4 Stk.

Zubereitung

1.Die Jalapenos waschen, trocken tupfen und den Stielansatz entfernen. Anschließend sehr fein hacken. Wer es nicht so scharf mag halbiert die Jalapenos und entfernt die Kerne und die weiße Innenhaut.

2.In einer Schüssel das Hackfleisch, die klein gehackten Jalapenos, die Zwiebeln und die Worcestersauce zu einem geschmeidigen Teig vermischen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3.Aus dem Fleischteig vier Burger formen und anschließend mit Speiseöl bepinseln.

4.Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und die Burger von jeder Seite 8 Minuten braten. Wer den Burger innen noch rosa mag, brät ihn nur 5 Minuten von jeder Seite. Nach dem wenden des Burgers jeweils 2 Scheiben Cheddar Käse oben drauf legen.

5.Zum servieren je eine Schüssel mit Eisbergsalat, Zwiebelscheiben, Gewürzgurkenscheiben, Tomatenscheiben, Mayonaise und Tomatenketchup auf den Tisch stellen, sodass jeder seinen Burger selbst zusammenstellen kann.

6.Für diejenigen, denen der Burger noch nicht scharf genug ist, stelle ich noch ein kleines Schüsselchen mit Quebrado-Chiliflocken auf den Tisch.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Burger - Jalapeno Burger“

Rezept bewerten:
4,91 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Burger - Jalapeno Burger“