1. Home
  2. Rezept
  3. Ingwer-Tee mit Limette/Zitrone, Honig und Minze - gesund und sooo lecker

Ingwer-Tee mit Limette/Zitrone, Honig und Minze - gesund und sooo lecker

8 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Honig flüssig1 Teelöffel
Limette oder Zitrone1 Scheiben
Ingwer frisch2 Scheiben
Minze frisch2 Stängel
Heißes Wasser etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Min
  • 1.Es kratzt der Hals? Ihr seid ausgefroren? Oder vielleicht hat es euch schon erwischt? Dann kommt hier eine schnelle, leckere Vitaminbombe mit Mineralstoffen und ätherischen Ölen. Dieses Getränk kann man/ich immer trinken. Es schmeckt sogar im Sommer. Dann aber bitte zubereiten und nach dem Abkühlen noch im Kühlschrank eiskalt werden lassen.

    2.Der Ingwer kommt meistens aus China und dort ist das Wasser oft stark verschmutzt. Diese Verschmutzungen könnte noch an der Schale sein. Daher schäle ich ihn immer. Dafür kratzt ihr mit einem Teelöffel einfach die Haut rundherum etwas ab. Also ca so viel wie ihr für euren Tee braucht.

    3.In ein hohes Glas gebt ihr alle Zutaten und gießt dann mit kochendem Wasser auf. 5 min ziehen lassen und schon ist er fertig. Dann auf die Couch, in einen Decke gemummelt, ein gutes Buch oder Lieblingsserie und dieser Ingwertee - perfektes Glück

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Endgeil
    vom
    Profilbild von Endgeil

Auch lecker

Kommentare zu „Ingwer-Tee mit Limette/Zitrone, Honig und Minze - gesund und sooo lecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich