Himbeertorte mit Mascarpone

Rezept: Himbeertorte mit Mascarpone
Himbeeren
0
Himbeeren
02:40
3
616
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 Gramm
Mehl
20 Gramm
Zucker
85 Gramm
Butter
0,5 Teelöffel
Backpulver
100 Gramm
Mehl
100 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanille Aroma
2 Stück
Eier
1 Teelöffel
Backpulver
500 Gramm
Mascarpone
1,5 Becher
Schmand
1 Tasse
Puderzucker
2 Teelöffel
Himbeergelee
2 Beutel
Tortenguss
1 viertel Liter
Himbeersirup
1 viertel Liter
Wasser
1 Paket 450 gr
Himbeeren gefroren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.02.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1482 (354)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
38,7 g
Fett
20,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeertorte mit Mascarpone

Nusseckle
Achterste Molen Advocaat Taart

ZUBEREITUNG
Himbeertorte mit Mascarpone

1
Aus den ersten 4 Zutaten einen Knetteig herstellen, in eine mit Packpapier belegte Form geben. Bei 220 Grad 10- 15 Min,backen. Auf eine Tortenplatte legen. Für den Biskuit die Eier mit Zucker schaumig schlagen ,Mehl ,Vanille und Backpulver unterheben.In eine mit Backpapier belegte Form geben und bei190 Grad 20 min. backen.
2
Den Mürbeteigboden mit Himbeergelee bestreichen, und den Biskuitt auflegen, Mascarpone und Schmand mit Puderzucker verrühren auf den Biskuitboden geben darauf die Himbeeren. Himbeersaft ,Wasser und Tortenguss verrühren und aufkochen,über die Himbeeren geben. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
Himbeertorte mit Mascarpone

   annabella99
Die sieht wirklich sehr schön aus. Im Sommer kann ich sie mir auch sehr gut mit Erdbeeren vorstellen. Tolles Rezept. LG Anna
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die sieht klasse aus. Schmeckt ganz sicher superlecker. LG. Dieter
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Auch wenn Mascarpone das reinste Hüftgold ist, so liebe ich doch diesen Frischkäse, der eine herrliche Grundlage für allerlei Tortenfüllungen ist. Toll find ich an deinem Rezept auch, dass du unter dem Biskuit noch einen Mürbteig hast. Gibt dem Ganzen etwas mehr Stabilität. ich muss gestehen, ich bin da immer zu faul dazu. Interessant wäre noch gewesen, einen Anschnitt von deiner Torte zu sehen.

Um das Rezept "Himbeertorte mit Mascarpone" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung