1. Home
  2. Rezept
  3. Amerikaner 2.0 (Version ohne Hirschhornsalz)

Amerikaner 2.0 (Version ohne Hirschhornsalz)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weiche Butter100 Gramm
Zucker100 Gramm
Salz1 Prise
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Milch80 ml.
Eier (Grösse M)2 Stück
Mehl250 Gramm
Backpulver2 Teelöffel
zum abpinseln
Zitrone nur den Saft1 Stück
Puderzucker350 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bald fängt sie wieder an, die fünfte Jahreszeit = Karneval. Was darf dann nicht fehlen, egal ob bei einer Sitzung oder als Wegzehrung beim Karnevalsumzug = Mini Amerikaner, denn diese sind mit einem Haps im Mund und verdammt lecker.

    2.Die herzustellende Teigmenge ergibt 35 Mini Amerikaner oder 15 normal Grosse Amerikaner oder 12 normal Grosse plus ein Riesenammi. Stellen sie als erstes den Backofen auf 180 Grad O/U Hitze ein um ihn vor zu heizen. Das ist sehr wichtig um ein perfektes Backergebnis zu erreichen !!!

    3.Rühren sie die weiche Butter (mit dem Rührgerät) zusammen mit dem Zucker und dem Salz so lange schaumig, bis die Masse so richtig schön cremig ist. Jetzt nacheinander die Eier unterrühren. Mehl, Pudding und Backpulver in einer Schüssel vermischen (sieben). Abwechselnd nun Mehlmischung und Milch zur Butter-Ei-Masse hinzufügen. Achten sie darauf dass sie mit dem Mehl beginnen und auch enden. So lässt sich die Konsistenz am besten einschätzen bis ein glatter Teig entsteht.

    4.Ist der Teig fertig, legen sie ein Backblech mit Backpapier aus. Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer runder Tülle (es geht auch ohne Tülle) füllen. Auf das Backblech spritzen sie nun runde Kleckse mit einem ca. Durchmesser von 3 cm. Achten sie darauf ausreichenden Platz zwischen den Kreise zu lassen, da der Teig ja noch ein bisschen aufgeht.

    5.Die Amerikaner werden nun für 10-12 Minuten leicht blond-braun gebacken und sobald sie fertig sind auf ein Kuchengitter zum auskühlen platziert. Während der Abkühlphase können sie den Puderzucker mit dem Zitronensaft zu einem Zuckerguss verrühren.

    6.Wo kommt der Zuckerguss hin ? Entweder mit einem Messer die flache Seite der Amerikaner mit dem Zuckerguss einstreichen oder einfach locker auf der Backfläsche mit einer Gabel locker einspritzen.

    7.Zu Karneval verzichte ich natürlich auch nicht auf ein bisschen Deko .....siehe Bilder. Und wenn sie ganz frisch aus dem Ofen kommen, schmeckt ein Ein-Strich Nutella auch sehr fein hierzu. Viel Spass beim Nachbacken und ein ♥ Alaaf !!!

  • Süsse Grüsse eure "Oma Löffel" alias Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Amerikaner 2.0 (Version ohne Hirschhornsalz)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich