Amerikaner

Rezept: Amerikaner
wie sie Helmut liebt - da merkt man, das Kind im Manne
13
wie sie Helmut liebt - da merkt man, das Kind im Manne
12
1740
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Butter zimmerwarm
120 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
2
Eier
300 g
Mehl
1 Prise
Salz
2 TL
Backpulver
4 EL
Milch
Guss
150 g
Puderzucker
2 EL
Zitrone Fruchtsaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1561 (373)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
56,5 g
Fett
14,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Amerikaner

Butter einfach mal selber machen
Einschulungskekse für meine Enkelchen
Schokostückkekse

ZUBEREITUNG
Amerikaner

1
Backofen auf 180 Grad vorheizen. Butter mit dem Mixer schaumig schlagen. Zucker, Vanillezucker und Salz untermischen Eier nach dazugeben. Alles gut vermengen Mehl und Backpulver mischen und gemeinsam mit der Milch unter die Masse unter die Masse rühren
2
Mit einem Esslöffel kleine Teig-Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backplech geben. Mit der Hand leicht leicht nachformen. Dabei ausreichend Abstand zwischen den Amerikanern lassen da diese auseinanderlaufen. Für ca.15 Min. in den Ofen geben.
3
Für die Glasur Glasur Puderzucker mit Zitronensaft anrühren und mit einem Messer auf die Amerikaner streichen.

KOMMENTARE
Amerikaner

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die sehen sehr lecker aus, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Mmmhh Lecker da fehlt nur noch der Kaffee Die Amerikaner kenne ich aus meiner Kindheit top Rezept und schon meins 5* lg Bruno
   h****i
Da wird doch die Frau zum Kinde. Sehr lecker, nehme ich mal mit und lasse Dir 5***** hier. LG rita
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Meine Männer lieben die auch! Danke Helmut, dass Du Deine Frau überredest sowas schönes zu backen! LG Elfe
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Die leckeren Dinge liebe ich auch :-) hast Du perfekt gemacht ! GvlG ***** Noriana

Um das Rezept "Amerikaner" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung