1. Home
  2. Rezept
  3. Amerikaner im Advent

Amerikaner im Advent

1 Std 7 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter / Margarine weich75 g
Zucker100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Zimt gemahlen1 Teelöffel
Salz1 Prise
Eier2
Mehl250 g
Backpulver3 Teelöffel (gestrichen)
Milch100 ml
Außerdem
Milch2 Esslöffel
Deko
Puderzucker200 g
Milch3 Esslöffel
Schokoglasur dunkel etwas
Metallic Zuckerguß etwas
Bunt Zuckerstreusel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
17 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 7 Min
  • 1.Backofen vorheizen auf 180°C O/U Hitze. 2 Backbleche mit Backpapier belegen.

    2.Butter oder Margarine (ich habe je die Hälfte genommen) in der Rührschüssel geschmeidig rühren. Dann nach und nach Zucker, Vanillezucker, Zimt und Salz unterrühren, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Jedes Ei etwa 30 Sekunden auf höchster Stufe, des Rührgerätes unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch auf mittlerer Stufe unterrühren.

    3.Mit der Hälfte des Teiges mit einem Eisportionierer ( oder 2 Esslöffeln ) 12 Häufchen nicht zu dicht auf das Backblech geben, gegebenen Fall etwas nachformen mit einem feuchten Messer. Das Blech in den Backofen schieben und für 17 Minuten backen. Nach 10 Minuten Backzeit die Oberfläche der Teighäufchen mit Milch bestreichen, dann die letzten 7 Minuten fertig backen.

    4.Aus dem übrigen Teig ebenfalls 12 Teighäufchen auf ein vorbereitetes Backblech setzen. Genauso verfahren wie mit dem 1. Blech.

    5.Die Amerikaner nach dem Backen mit dem Backpapier auf einen Kuchenrost erkalten lassen.

    6.Für den Guß den Puderzucker mit Milch (oder Wasser) zu einem dickflüssigen Guß verrühren. Die Amerikaner auf der Unterseite mit dem Guß bestreichen und mit Zuckerstreusel verzieren. Einen Teil habe ich mit Schokoladenglasur überzogen. Einige haben eine gekaufte Metallic-Zuckerglasur bekommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Amerikaner im Advent“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich