Amerikaner

1 Std 30 Min leicht
( 99 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Teig : etwas
Butter 100 gr.
Zucker 100 gr.
Mehl 250 gr.
Vanillezucker 1 Pk.
Eier 2
Salz 1 Pr
Milch 100 ml
Vanillepuddingpulver 1 Pk.
Backpulver 1 Pk.
Milch 3 EL
Für den Guss etwas
Wasser 3 EL
Puderzucker 100 gr.

Zubereitung

1.Butter schaumig rühren . Nach und nach Zucker , Vanillinzucker , Eier , Salz und mit Milch angerührtes Puddingpulver dazugeben . Masse gut schlagen , Mehl und Backpulver mischen und reinrühren . Der Teig muß fest sein . Falls er nicht fest genug ist noch etwas Mehl hinzugeben .

2.Backblech fetten und mit einem Eßlöffel große Portionen von etwa 5 cm Durchmesser auf das Blech setzen . In den auf 190 Grad vorgeheizten Backofen geben und 15 - 20 Minuten backen . Nach 10 Minuten die Oberfläche mit Milch bestreichen .

3.Nach der Backzeit Amerikaner herausnehmen und kalt werden lassen . Puderzucker und Wasser zu einem dickflüssigen Guss glattrühren . Die Unterseite der Amerikaner mit dem Guss bestreichen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Amerikaner“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 99 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...