1. Home
  2. Rezept
  3. Halbversunkener Rhababerkuchen

Halbversunkener Rhababerkuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Margarine200 Gramm
Zucker150 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eier4 Stück
Mehl300 Gramm
Backpulver3 Teelöffel
Vanillesoße aus Trockenprodukt -für einen 1/2l Milch zum Kochen1 Päckchen
Salz1 Prise
Rhabarber600 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Moin Moin Leudde :D... Also zu Erst einmal den Rhabarber putzen und abziehen. Dann die Stangen in kleine Stücke schneiden und etwas Zucker hinzugeben, damit der Rhabarber etwas Zeit hat um durchzuziehen.

    2.Als nächsten Schritt die Margarine (sollte weich sein) mit dem Zucker und dem Vanillezucker und der Prise Salz aufschlagen und nach und nach die 4 Eier einzeln hinzugeben und ebenfalls unterrühren.

    3.Das Mehl mit dem Vanillesoßenpulver und dem Backpulver mischen und in mehreren kleinen Mengen dem Teig hinzufügen und gut verrühren. Dann eine Springform mit einem Durchmesser von 26 cm, den Boden mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten und mit Mehl bestäuben.

    4.Den Teig in die Form geben und glattstreichen. Die Rhabarberstücke mit etwas Mehl bestäuben und verrühren, damit sie etwas einmehliert sind und nicht so schnell im Teig verschwinden beim Backen.

    5.Den Kuchen bei mittlerer Schiene und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C etwa 40 min backen. Jedoch den Kuchen immer im Auge behalten und gegebenenfalls zum Ende hin mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.

    6.Wünsche nen leckeren Kaffee dabei für euch. Noch etwas Puderzucker drüber und etwas Sahne lecker lecker ;)...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Halbversunkener Rhababerkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich