Muschelnudeln mit Hack-Feta-Füllung

Rezept: Muschelnudeln mit Hack-Feta-Füllung
Einfach und lecker ....
3
Einfach und lecker ....
00:50
4
91
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr.
Tomaten gehackt(Dose)
2
Schalotten
1
Knoblauchzehe
1 EL
Rapsöl
250 gr.
Hackfleisch
Salz und Pfeffer
Oregano getrocknet
200 gr.
Muschelnudeln
100 gr.
Schafskäse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.12.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1302 (311)
Eiweiß
15,8 g
Kohlenhydrate
24,5 g
Fett
16,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muschelnudeln mit Hack-Feta-Füllung

Mein Essen
Auflauf mit würzigen Zucchinis

ZUBEREITUNG
Muschelnudeln mit Hack-Feta-Füllung

1
Schalotten und Knoblauch abziehen und fein hacken.Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten.Schalotten und Knoblauch zugeben und ca.1-2 Min.mitbraten .400 gr.Tomaten zugeben ,mit Salz,Pfeffer und Oregano abschmecken.Muschelnudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser bissfest garen.
2
Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 ) vorheizen .Nudeln abgießen und abtropfen lassen .Feta in kleine Stücke zerbröseln und unter die Tomaten-Hackmasse mengen.400 gr.Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen ,in eine Auflaufform geben und gleichmäßig verteilen .Nudeln mit der Masse füllen und in die Tomaten setzen.
3
Muschelnudeln mit Hack-Feta -Füllung im Backofen ca.15-20 Min.überbacken. Herausnehmen auf Tellern anrichten und servieren .

KOMMENTARE
Muschelnudeln mit Hack-Feta-Füllung

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Solche gefüllten Nudeln habe ich auch schon gemacht. Deine Füllung finde ich sehr interessant! Dankeschön:-) LG Petra
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die leckere Rezeptidee. Werde deine Füllung mal testen. Bin aber sicher alles schmeckt, weil ich alle Zutaten mag. Bis jetzt habe ich diese Nudeln immer mit einem Rosenkohl-Schinken-Mix gefüllt und überbacken. Nur so am Rande als Tipp für dich. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Deine Variante klingt auch nicht schlecht, lieber Dieter! LG Petra
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Da bringst Du mich auf eine Idee. Habe noch große Muschelnudeln. Werde ich direkt mal ausprobieren mit Deiner Füllung. Danke für das schöne Rezept. LG Gitta
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ich mag diese Muschel-Nudeln . Es gibt da ja verschiedene Formen .Und da kann man so tolle Dinge damit zubereiten . Und es macht sich auf den Teller optisch schön , geschmacklich sowieso . Sehr gut gelungen . *********** und das Herz gebe ich sehr gerne . Liebe Grüße Uschi

Um das Rezept "Muschelnudeln mit Hack-Feta-Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung