Beerenmarmelade

Rezept: Beerenmarmelade
scheckt bärig gut
2
scheckt bärig gut
00:30
4
107
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Beeren, gemischt, z.B. Himbeeren, Brombeeren, schwarze Johannisbeeren,
750 gr.
Gelierzucker 2:1
gute Prise
Vanillezucker
6 EL
Eckes Edelkirsch o.ä.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beerenmarmelade

Erdbeer-Basilikum -Konfitüre

ZUBEREITUNG
Beerenmarmelade

1
Es sollten ca. 6-7 Sorten Beeren genommen werden. Diese waschen und vorbereiten. Die Früchte in einen großen Topf geben und zerkochen.
2
Zwischenzeitlich die Gläser mit kochendem Wasser ausspülen.
3
Jetzt ggf. das Obst mit dem Pürierstab zerkleinern, es sollten jedoch noch Fruchtstücke erhalten bleiben. Nun den Vanillezucker, den Gelierzucker einrieseln lassen und den Kirschlikör hinzugeben. Nochmals ca. 10 Minuten aufkochen lassen und in die Gläser umfüllen. Diese gut verschließen und kalt stellen.

KOMMENTARE
Beerenmarmelade

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich hab mir dein leckeres rz einfach mal mitgenommen und hoffe du bist mir nicht böse. dafür bekommst aber auch 5*....glg tine
Benutzerbild von eagle-Peter
   eagle-Peter
Warum sollte ich Dir böse sein. Ist doch gut so. LG Peter
   annabella99
Mit dem Eckes bestimmt sehr lecker. Ich würde 1500gr Beeren nehmen. LG Anna
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
mhm, wie lecker sich das liest:-) LG Petra
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Bestimmt eine sehr leckere Marmelade. LG Gitta

Um das Rezept "Beerenmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung