Eier auf Spitzkohl-Senf-Rahm

Rezept: Eier auf  Spitzkohl-Senf-Rahm
Ein Klassiker mal etwas zubereitet ...
112
Ein Klassiker mal etwas zubereitet ...
01:40
2
854
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Kartoffeln festkochend
Salz
500 gr.
Spitzkohl
2
Schalotten
0,25 Bund
Petersilie
2 EL
Rapsöl
1 TL
Mehl
100 ml
Gemüsebrühe
250 ml
Schlagsahne
Pfeffer
1 Prise
Zucker
4
Eier
1 TL
Rapsöl
1 TL
Senf mittelscharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.09.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
535 (128)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
7,7 g
Fett
9,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier auf Spitzkohl-Senf-Rahm

Kartoffelsalat 18 Dieter-s Art

ZUBEREITUNG
Eier auf Spitzkohl-Senf-Rahm

1
Kartoffeln schälen ,halbieren und vierteln in einem Topf mit Salzwasser zugedeckt bei mittlerer Hitze ca.20 Min.garen .
2
Spitzkohl putzen ,den dicken Strunk entfernen .Spitzkohl in ca.2-3 cm breite Stücke schneiden .Schalotten abziehen ,halbieren und in Streifen schneiden . 2 El Öl in einer Pfanne (oder weiten Topf )erhitzen .Spitzkohl und Schalotten darin andünsten .Mit Mehl bestäuben .Brühe und Sahne zugießen ,aufkochen und ca.5 Min.bei milder Hitze schmoren lassen.Mit Pfeffer,Salz und 1Prise Zucker würzen.
3
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Silikon-Eierkocher bestellt und Heute habe ich sie mal ausprobiert.Silkonförmchen mit etwas Öl einsprühen und mit einem Pinsel die Förmchen ausstreichen .Die Eier aufschlagen und vorsichtig in die Frömchen geben .Mit dem Deckel verschließen .Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen .
4
Die Silikon-Förmchen in den Topf geben und mind.20 Min .garen lassen . Abschrecken und pellen brauchte ich ja nicht .Nur etwas Fingerspitzengefühl bei dem herausnehmen der Eier ,aber mit einen Teelöffel ging es sehr gut .
5
Kartoffeln abgießen .Senf unter den Spitzkohl rühren ,salzen und pfeffern . Petersilie grob hacken .Mit Eiern und Kartoffeln anrichten .Mit Petersilie bestreut servieren.

KOMMENTARE
Eier auf Spitzkohl-Senf-Rahm

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag diese Kombi. Prima zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mag alles auf dem Teller.Klasse.LG Brigitte

Um das Rezept "Eier auf Spitzkohl-Senf-Rahm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung