1. Home
  2. Rezept
  3. Pesto Genovese mit Spaghetti

Pesto Genovese mit Spaghetti

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pinienkerne30 g
Mandelblättchen30 g
Basilikum frisch1 Topf
Soloknoblauch gehackt1 halber
Meersalz grob1 halber Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Parmesan30 g
Pecorino gerieben30 g
gutes Olivenöl150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pinienkerne in einer trockenen Pfanne leicht anrösten (nur so lange, bis sie beginnen, Farbe zu nehmen), dann sofort auf einen kalten Teller zum Abkühlen schütten. Mit den Mandelblättchen ebenso verfahren.

    2.Basilikumblätter von den Stengeln zupfen, grob zerkleinert mit den übrigen Zutaten in ein schlankes hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer durchmixen, dabei das Öl nach und nach mit einmischen. Pesto in kleine Gläser füllen - die Oberfläche vor dem Verschließen mit etwas Öl bedecken, so hält sich der Inhalt im Kühlschrank mehrere Wochen.

    3.Die Spaghetti im kochenden Salzwasser al dente garen, dann abgießen und dabei etwas Kochsud auffangen. Die Nudeln in eine angewärmte Schüssel schütten und mit dem Pesto und etwas Kochsud vermischen, dann sofort servieren.

    4.Dazu gab es Grill-Hähnchenbrüste auf Peperonata ... eine beglückende Erinnerung an einen wunderbaren Tag in Italien. Mein Mann meinte: hmmm, das machen wir aber bald wieder!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pesto Genovese mit Spaghetti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich