Tim´s himmlische Burger Sauce

Rezept: Tim´s himmlische Burger Sauce
13
00:10
3
32100
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Bio Hühnerei
1 Stück
Schalotte (20g)
1 Stück
kleine Knoblauchzehe
1 Stück
Cornichon (15g)
125 ml
Sonnenblumenöl
50 g
Ketchup
1 EL
weißen Balsamico
1 TL
Zucker
1 TL
Meersalz
1 TL
mittelscharfen Senf
2 TL
frischer Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tim´s himmlische Burger Sauce

Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Blacksmurf-s Smoked Turtles

ZUBEREITUNG
Tim´s himmlische Burger Sauce

1
Als erstes schälen wir den Knoblauch und die Schalotte und zerkleinern sie grob. Das Ei trennen wir, es wird nur das Eigelb verwendet. Gebt das Eigelb zusammen mit dem Senf in den Becher eures Stabmixers und stellt diesen dann schon mal in den Becher. Fügt erst dann alle weiteren Zutaten hinzu.
2
Die Leistung des Stabmixers sollte auf Maximum stehen. Schaltet den Mixstab ein, zählt bis drei und zieht ihn dann langsam nach oben. Mixt alle Zutaten gut durch, es soll eine gleichmäßige Sauce entstehen.
3
Die Sauce lässt sich perfekt vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Lasst sie aber bitte nicht länger als 24 Stunden stehen, da sich in der Sauce ja ein rohes Eigelb befindet.
4
Ich bin mir sicher, dass ihr begeistert sein werdet, also lasst es euch schmecken!
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Tim´s himmlische Burger Sauce

   K****1
Du hast recht! Meine Familie ist begeistert. Sooo schnell und einfach gemacht, ist das Ergebnis eine Wucht.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Diese Soße klingt genau nach meinem Geschmack!, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich kann mir diese Sauce auch sehr gut als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder Fisch vorstellen. Ich liebe gute Saucen, von daher werde ich mir die Rezeptur mal ausdrucken und probieren. Vielen Dank dafür und lG ~Geli~

Um das Rezept "Tim´s himmlische Burger Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung