1. Home
  2. Rezept
  3. Tim´s himmlische Burger Sauce

Tim´s himmlische Burger Sauce

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bio Hühnerei1 Stück
Schalotte (20g)1 Stück
kleine Knoblauchzehe1 Stück
Cornichon (15g)1 Stück
Sonnenblumenöl125 ml
Ketchup50 g
weißen Balsamico1 EL
Zucker1 TL
Meersalz1 TL
mittelscharfen Senf1 TL
frischer Zitronensaft2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Als erstes schälen wir den Knoblauch und die Schalotte und zerkleinern sie grob. Das Ei trennen wir, es wird nur das Eigelb verwendet. Gebt das Eigelb zusammen mit dem Senf in den Becher eures Stabmixers und stellt diesen dann schon mal in den Becher. Fügt erst dann alle weiteren Zutaten hinzu.

    2.Die Leistung des Stabmixers sollte auf Maximum stehen. Schaltet den Mixstab ein, zählt bis drei und zieht ihn dann langsam nach oben. Mixt alle Zutaten gut durch, es soll eine gleichmäßige Sauce entstehen.

    3.Die Sauce lässt sich perfekt vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Lasst sie aber bitte nicht länger als 24 Stunden stehen, da sich in der Sauce ja ein rohes Eigelb befindet.

    4.Ich bin mir sicher, dass ihr begeistert sein werdet, also lasst es euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von TimsKitchen-de
    vom
    Profilbild von TimsKitchen-de

Auch lecker

Kommentare zu „Tim´s himmlische Burger Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich