Tim´s himmlische Burger Sauce

10 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bio Hühnerei 1 Stück
Schalotte (20g) 1 Stück
kleine Knoblauchzehe 1 Stück
Cornichon (15g) 1 Stück
Sonnenblumenöl 125 ml
Ketchup 50 g
weißen Balsamico 1 EL
Zucker 1 TL
Meersalz 1 TL
mittelscharfen Senf 1 TL
frischer Zitronensaft 2 TL

Zubereitung

1.Als erstes schälen wir den Knoblauch und die Schalotte und zerkleinern sie grob. Das Ei trennen wir, es wird nur das Eigelb verwendet. Gebt das Eigelb zusammen mit dem Senf in den Becher eures Stabmixers und stellt diesen dann schon mal in den Becher. Fügt erst dann alle weiteren Zutaten hinzu.

2.Die Leistung des Stabmixers sollte auf Maximum stehen. Schaltet den Mixstab ein, zählt bis drei und zieht ihn dann langsam nach oben. Mixt alle Zutaten gut durch, es soll eine gleichmäßige Sauce entstehen.

3.Die Sauce lässt sich perfekt vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Lasst sie aber bitte nicht länger als 24 Stunden stehen, da sich in der Sauce ja ein rohes Eigelb befindet.

4.Ich bin mir sicher, dass ihr begeistert sein werdet, also lasst es euch schmecken!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tim´s himmlische Burger Sauce“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tim´s himmlische Burger Sauce“