Mayonnaise - selbst herstellen

Rezept: Mayonnaise - selbst herstellen
selbst ist der Mann
13
selbst ist der Mann
00:10
16
1397
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
Eigelb
1 TL
Senf mittelscharf
0,125 Liter
Öl
1 TL
Zitrone frisch
Salz
Pfeffermühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3223 (770)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
86,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mayonnaise - selbst herstellen

Aioli
Blacksmurf-s Smoked Turtles

ZUBEREITUNG
Mayonnaise - selbst herstellen

1
Alle Zutaten müssen die gleiche Temperatur haben! Eier trennen. Nur das Eigelb verwenden. Das Eiweis kann anderweitig verwendet werden.
2
In einem schmalen, hohen Behälter das Eigelb und den Senf geben. Mit Salz und Pfeffer kann schon gewürzt werden. Mit dem Stabmixer alles verühren.
3
Nun nach und nach das Öl dazugeben (sehr dünner Strahl) und ständig mit dem Mixer weiter (höchste Stufe) schlagen, so dass sich eine homogene Masse ergibt. Den Mixstab langsam nach oben führen. Nach Wunsch abschmecken.
4
Achtung: Wegen des rohen Eigelbes ist diese Mayonnaise nur sehr begrenzt im Kühlschrank haltbar (ca.2 Tage). Bitte nicht auf Vorrat herstellen!

KOMMENTARE
Mayonnaise - selbst herstellen

Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Ich mache meine Mayonnaise auch immer selber allerdings nehme ich das Eiweiß mit dazu ist leichter und man braucht das Öl nicht langsam reinzugeben, aber schöner sieht sie mit nur Eigelb aus......5 **** ist dir super gelungen LG Sybille!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
auch ich mache meine majo immer selbst, denn die finde ich am besten un d geschmackvollsten, super und verdiente 5*, glg chrisitne
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll gemacht, 5* und ein gutes Jahr 2013! LG Holger
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Selbst gemacht immer noch am besten, 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von tonka
   tonka
Genau so gehört sie....lg. tonka

Um das Rezept "Mayonnaise - selbst herstellen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung