majonaise, selbstgemacht

Rezept: majonaise, selbstgemacht
einfach
15
einfach
6
5467
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
eigelb
ca. 300ml gutes öl
salz, pfeffer
knoblauchpulver
senf
zitronensaft
kondensmilch oder sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
majonaise, selbstgemacht

Frikadellen mit Camembert
kartoffelsalat - - meiner II
Johannisbeerflecken

ZUBEREITUNG
majonaise, selbstgemacht

eigelb und öl müssen die gleiche temperatur haben, sonst wirds nichts. die eigelb schaumig schlagen. dann ganz langsam etwas öl verrühren - immer wenig öl - verrühren. bis öl verbraucht ist. dann mit etwas senf, salz, pfeffer und knoblauchpulver vermischen. kondensmilch und zitronensaft hinzufügen. aber nur ganz wenig, denn sonst wird die majonaise zu flüssig. dann nochmals abschmecken.

KOMMENTARE
majonaise, selbstgemacht

Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Ich bin ja ein Mayofreak aber hab sie noch nie selber gemacht....müsst ich echt mal probieren.5* Lg Andrea
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Habe ich vor kurzen gemacht.sehr gut.LG Bernd
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
supi ☆☆☆☆☆ für Dich LG Winne
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Leckere Variante mit dem Knobi, finde aber auch cholesterinfreies Öl wichtig, 5* und vlg heidemarie
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Da muß ich Gabi recht geben.Selbst gemacht ist fast immer besser.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Selbstgemacht schmeckt sie immer noch am Besten !!! 5 ***** LG, Gabi

Um das Rezept "majonaise, selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung