Mayonnaise ohne Eier als Basis für eine Kräuter Sauce

Rezept: Mayonnaise ohne Eier als Basis für eine Kräuter Sauce
„eine alternative für die warme Jahreszeit“
14
„eine alternative für die warme Jahreszeit“
7
1572
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml
Milch
220 ml
Rapsöl, geschmacksneutral
2
Knoblauchzehen
1 TL
Senf
Spritzer
Zitronensaft
Salz aus der Mühle
Bunten Pfeffer aus der Mühle
1 TL
Oregano, frische Kräuter in ÖL
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
213 (51)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mayonnaise ohne Eier als Basis für eine Kräuter Sauce

Sisserls fixe Tomatensoße
Sisserls fixe Gorgonzolasoße

ZUBEREITUNG
Mayonnaise ohne Eier als Basis für eine Kräuter Sauce

1
Knoblauch schälen, halbieren und mit Milch, Pfeffer, Senf und Zitronensaft in ein Rührgefäß gegeben. Mit einem Handmixer gut verquirlen.
2
Das Öl hinzugießen und nochmal verquirlen bis die Mayonnaise eine cremige bzw. festere Konsistenz hat. Es ist wichtig, dass alle Zutaten die gleiche Temperatur haben.
3
Zum Schluss Salz und Oregano zugeben und noch einmal kurz mixen, abschmecken, gegebenenfalls nachwürzen. Die Sauce im Kühlschrank ziehen lassen, so nimmt die Sauce das Aroma der Kräuter an.

KOMMENTARE
Mayonnaise ohne Eier als Basis für eine Kräuter Sauce

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Da hast du eine sehr köstlich Majo zubereitet, eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
klasse...falls du dein rezept vermisst, ich nehme es mit....…. 5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
schön zu wissen dass es auch ohne eier geht, klasse. glg christine
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Auch ich bin bekennender Fan von dieser Grund"mayonnaise". Hab sie schon sehr oft gemacht und bis jetzt hat keiner nach der "Echten" verlangt. ;-)))))
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich habe mich noch nie an Mayo ran getraut. Deine Variante hört sich einfach an. Die werde ich mal ausprobieren. Danke für diese tolle Mayo-Idee und ich lasse dir dann mal meine *chen als Dankeschön da. Ganz liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Mayonnaise ohne Eier als Basis für eine Kräuter Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung