1. Home
  2. Rezept
  3. Lachstatar mit Avocado an Gurkensalat

Lachstatar mit Avocado an Gurkensalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachs geräuchert100 gr.
Avocado1
Zwiebel1 rote
Zitrone o. Limette1
Dill frisch etwas
Garnitur:
Salatblätter etwas
Kresse etwas
Balsamico Modena wenig
Dillzweig etwas
Gurke und 0,5 Zwiebel Gurkensalat:
Olivenöl wenig
Zitronensaft2 Spritzer
weißer milder Essig1 Tropfen
Zucker1 Prise
Salz und Pfeffer etwas
(neben den o.g. Zutaten) Lachstatar Gewürze:
Salz wenig
bunter Pfeffer Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gurke, Zwiebel und Lachstatar kleinschneiden.

    2.Gurkensalat: Gurken- und Zwiebelstücke mit den o.g. Gewürzen vermengen.

    3.Das Avocadofleisch mit einem TL herausheben, etwas Zitronensaft rauf und kleinschneiden. Zusammen mit dem Lachs, Kräutern und Gewürzen in einer Schüssel mischen.

    4.Dessertring: Ich habe etwas in meiner Küche suchen müssen, weil ich Keinen besitze. Im Internet hat das Jemand mit doppelter Alufolie, ums Glas gewickelt, gemacht....beim Stöbern in meiner großen Schublade sah ichs dann....ein Plastikbecher...diesen habe ich erst mit dem Messer und dann mit der Schere etwas abgeschnitten. Auf dem Foto...Bärchen trägt ihn als Kopfschmuck!

    5.Anrichten: Das fertig abgeschmeckte Lachstatar in den Becher geben und etwas andrücken. Becher entfernen. Etwas Kresse und Dill oben rauf. Den Gurkensalat daneben sowie ein paar Salatblätter, die ich nur mit wenig Öl, Salz, Pfeffer und einen Tropfen Balsamico gewürzt habe. Einige Spritzer Balsamico.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Lachstatar mit Avocado an Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich