1. Home
  2. Rezept
  3. Radicchio -Salat mit Burrata ,

Radicchio -Salat mit Burrata ,

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Radicchio5 Blätter
Burrata (italienischer Frischkäse)1 ganze
Blumenkohl (gegart)3 kleine Blättchen vom
Tomate (dünne Scheiben )1 mittlere
Serano Schinken4 Scheiben
schwarze Oliven mit Kerne7 oder mehr
Apfelscheiben1 paar hauchdünne
Dressing
den Saft1 Orange
Olivenöl3 Teel.
Senf1 kleiner Mokka Löffel
resi -Essig2 ESsl.
Zucker1 Pr.
Salz, Pfeffer etwas
etwas Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Radicchio Blätter waschen trocknen , den Strunk etwas anschneiden , ich habe es in eine weite Schale gelegt .( Ich habe gleichzeitig einen Blumenkohl gedämpft von daher habe ich die kleinen Blättchen mit gedämpft ) diese habe ich dann auch am Strunk angeschnitten und sie oben auf gelegt . Die Tomaten in dünne Spalten geschnitten kreisförmig drum rum gelegt . Die ,,Burrata ''in die Mitte gelegt und aufgerissen . Nun kommen die kleinen schwarzen Oliven lustig verteilt , Und den Serano Schinken habe ich zur Rosen gedreht , dazwischen gesetzt .

    2.das Dressing : In einen Shaker gebe ich das Wasser , den Orangensaft , den Senf , die Gewürze , und all die anderen Zutaten . Schütteln und über den Salat verteilen . Frischen Schnittlauch auf streuen , und genießen PS. Ich habe mir Vanillesalz zubereitet Salz , ausgeschabte Vanille Stange in das Salz stecken und ziehen lassen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Radicchio -Salat mit Burrata ,“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich