Mairübchen -Radieschensalat

Rezept: Mairübchen -Radieschensalat
mit frischen Bärlauch
7
mit frischen Bärlauch
00:20
15
6500
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 grosse
Mairüben
8
Radieschen
10 Blätter
Bärlauch frisch
1
Frühlingszwiebel
etwas
Schnittlauch
50 ml
Saure Sahne
Zitrone
Salz
Pfeffer
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
393 (94)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mairübchen -Radieschensalat

SALATMAIRÜBEN-RADIESCHEN

ZUBEREITUNG
Mairübchen -Radieschensalat

1
Mairüben schälen --halbieren und in dünne Scheiben schneiden .
2
Radieschen putzen waschen in dünne Scheiben scneiben .
3
Beides in eine Schüssel geben ,salzen gut durchmengen und etwas durchziehen lassen .
4
Bärlauch und Schnittlauch waschen ---kleinschneiden.
5
Lauchzwiebel putzen in kleine Ringe schneiden .
6
Nun das entstandene Wasse von den Mairübchen-Radieschen abgießen Bärlauch,Schnittlauch und die Frühlingszwiebel untermengen
7
Saure Sahne mit etwas Zitrone , Salz ,Pfeffer und etwas Zucker verrühren und mit den Salat vermengen ---etwas durchziehen lassen.
8
Ich habe den Salat als Kohlenhydratarmes Abendbrot mit einen halben Putenschnitzel gegessen --Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Mairübchen -Radieschensalat

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmm,ist der leeeeecker.Den werd ich mir nachmachen,alle Zutaten mag ich total gerne.Dafür hast Du viele viele köstliche ************************chen verdient.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da bin ich auch nicht abgeneigt, sehr gut gelungen, 58 und glg chrisitne
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ein Schöner Salat und die Beilage gefällt mir auch. LG Stine
Benutzerbild von tigerlili1972
   tigerlili1972
Frisch und sehr fein...5* und gvlg Ruth
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Den Salat nehme ich mir sofort mit für dich lass ich gerne 5******chen da VLG Bärbel

Um das Rezept "Mairübchen -Radieschensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung