Banane am Stiel

Rezept: Banane am Stiel
Oma Löffel`s Pralinen = Bananenröckchen aus Resteverwertung
3
Oma Löffel`s Pralinen = Bananenröckchen aus Resteverwertung
4
1627
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
überlagerte Bananen
1 Glas
Orangensaft frisch gepresst
150 Gramm
Butter zerlassen
2 Stück
Eier
75 Gramm
Zucker
200 Gramm
Quark
2 Päckchen
Backpulver
300 Gramm
Mehl gesiebt
DEKO
200 Gramm
Kuvertüre weiß
50 Gramm
Butter
Haselnusskrokant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Banane am Stiel

Pistazien-Frischkäse-Brownies
BiNe S KROKANT

ZUBEREITUNG
Banane am Stiel

1
In der Küchenmaschine (auf mittlerer Stufe und die ganze Zeit durchlaufen lassen) Eier und Zucker schaumig schlagen. In dieser Zeit die Butter in der Microwelle die Butter verflüssigen. Dann zur Eierzuckermasse zulaufen lassen. Nun 2 Minuten cremig schlagen.
2
In dieser Zeit die Bananen schälen. In eine grosse Schüssel geben und mit dem Orangensaft unter Zuhilfenahme eines Pürrierstabes alles untereinander vermengen. Ist die Masse fertig dann zu den Zutaten in die Küchenmaschine durch zulaufen lassen beimengen. 2 Minuten durchmengen lassen. Nun geben sie Löffelweise den Quark hinzu. Dann vermengen sie Mehl und Backpulver und geben es ebenfalls Löffelweise bei. Wieder 2 Minuten vermischen.
3
Fetten sie eine Backform mit Butter ein und heitzen sie den Backofen auf 160 Grad Umluft vor. Die gefüllte Backform nun in den Ofen schieben und den Bananenmix 70 Minuten backen.
4
Ist der Bananen "Kuchen" fertig gebacken holen sie ihn sofort aus der Form und lassen ihn 2-3 Stunden auskühlen. Den Kuchen nun in die gewünschte Menge Scheiben und dann z.b. in Würfel schneiden. Den Rest in Alufolie verpacken. Dieser " Kuchen " kann super eingefroren werden.
5
Jetzt die weisse Kuvertüre mit der Butter in einem Wasserbad schmelzen. Gut durchrühren. Die Würfelstücke mit der Kuvertüre grob überziehen (durch tauchen) und dann kurz antrocknen lassen. Den Haselnusskrokant in eine Schale füllen und die überzogenen Würfel darin drehen. FERTIG !!!
Hinweis
6
Wenn ich diesen "Kuchen" backe- mache ich immer einen MINI Kuchen für die erste Ration Würfel. Die Kuvertüre ist eher eine dickfeste Crememasse. Also wer mag kann die Butter weg lassen und hat dann eine Knackige Schoki zum überziehen.
Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

KOMMENTARE
Banane am Stiel

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine coole Idee, die du da gehabt hast. So kann man natürlich auch noch schmackhaft die überreifen Bananen an den Mann bzw. an die Kinder oder Gäste bringen. Mir schmecken die reifen Bananen am besten, weil sie eine unbeschreibliche Süße haben. Kann mir statt des Krokantes auch sehr gut als Kombi Kokosflocken im Überzug vorstellen. DAUMEN hoch meine liebe Biggi und glG Geli
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
stimmt die braune Banane ist so richtig süss und so meine ich auch genau aus diesem Grund besonders toll zu backen geeignet. Es ist eigentlich garnicht notwendig dann dem ganzen noch Zucker zuzufügen oder aber wie ich es gemacht habe, recht reduziert in der Menge. Mit Kokos - ja- kann ich mir vorstellen vielleicht sogar mit dunkler Schoki dann für den Kontrast. Lieben Dank liebe Geli für deinen netten Kommi und die positive Bewertung zu meinen Stielen. GLG Biggi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Gefällt mir sehr. Vor allem eine tolle Idee. LG Brigitte
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
mache ich öfters liebe Brigitte- hatte nur bisher das Rezept nie aufgeschrieben. Dachte mir ist mal ne Abwechsung zum Kaffee :) Danke dir ganz freundlich :) und sende liebe Grüsse Biggi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist ja wieder mal eine witzige Idee von dir. Aus Eins mach zwei - genial. Aber ich glaub, ich muss die Bananen verstecken, denn mein Schatz liebt "schwarze" Bananen.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich hätte da eine Idee- einfach die Schale gelb streichen wenn sie braun ist :):) wär ja auch mal ne Möglichkeit deinen GÖGA zu irritieren aber wäre dann eher uncool. Freu mich jedenfalls wenn dir die Idee als solches gefällt liebe Anne. Ich wünsche dir einen tollen Tag und sende GLG Biggi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Sieht ja klasse aus. Aber soweit schaffen es bei mir die Bananen meist nicht. Und ehrlich gesagt, mag ich so am liebsten essen. Mal sehen, ob ich es doch mal schaffe, sie liegen zu lassen. Denn alleine schon der Kuchen gefällt mir. Tolle Idee.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ganz lieben Dank für deine Anerkennung zur Idee meiner Resteverarbeitung - - der Kuchen schmeckt auch als ganzer am Stück ganz lecker :) Hab einen schönen Tag liebe Caro und GLG Biggi.

Um das Rezept "Banane am Stiel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung