LUNA-IST-DER-LECKER-KUCHEN

Rezept: LUNA-IST-DER-LECKER-KUCHEN
absolut saftiger, würziger Apfelkuchen
60
absolut saftiger, würziger Apfelkuchen
00:25
29
5953
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 gr
Butter weich
180 gr
weisser Zucker
3
Eier
3 TL (gestrichen)
Backpulver
180 gr
Mehl
2 TL
Zimt
1 TL
Kümmel
1 TL
Ingwer
2
Äpfel mittelgross, saftig
2 EL
Apfelsaft
40 gr
Mandeln gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
31,7 g
Fett
2,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
LUNA-IST-DER-LECKER-KUCHEN

Süßer Apfel-Stäubling-Kuchen

ZUBEREITUNG
LUNA-IST-DER-LECKER-KUCHEN

1
Butter mit Zucker schaumig schlagen. Eier dazu und weiterschlagen. In einer zweiten Schüssel das Mehl mit dem Backpulver und den Gewürzen vermengen. Nun Äpfel waschen und grob raspeln.
2
Mehlmischung sachte unter die Buttermasse heben. Nun geraspelte Äpfel und Apfelsaft vorsichtig unterheben.
3
Napfkuchenform einfetten, mit gehobelten Mandeln auslegen. Dann den Teig hineintun und etwas glattstreichen. Im Ofen auf mittlerer Schiene bei 170°C - Umluft - etwa 35 Minuten backen, mit einem Holz-oder Metallstift Probe machen.
4
Fertigen Kuchen etwa 5-10 Minuten in der Form ruhen lassen. Dann auf einem Kuchenrost ganz abkühlen lassen. Dieser Kuchen geht zwar auf, aber nicht wie man es vielleicht sonst gewohnt ist, dafür ist er wirklich sehr, sehr saftig.
5
Hab ihn auch schon in der kombinierten Mikrowelle gemacht, die Backzeit verkürzt sich aber nicht wesentlich, besser wird er im herkömmlichen Ofen.

KOMMENTARE
LUNA-IST-DER-LECKER-KUCHEN

Benutzerbild von stella777
   stella777
Hab ich gestern gebacken. Ich kann nur sagen superlecker und supersaftig. LG Stella
Benutzerbild von omahaller
   omahaller
hört sich lecker an, wird zu meinem geb ausprobiert. 5+ LgGgerda
Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
ich hab mir gerade dein rezept gestohlen,lächel-mein ursel wird 18 und da will ich gerne dein kuchen machen--wenn ich darf--- lass dir 5 sternchen hier und gglg andy
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Habe ich heute gebacken...aus Mangel an Zutaten mit Muskatnuss und Nelkenpulver....TOLL!!!!...Die Arbeitskollegen meines Sohnes dürfen ihn Morgen verkosten...aber ein ganz kleines Stück MUSSTE ich einfach probieren :o)))..5*
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Den muß ich versuchen klasse 5 ***** Lg GAby

Um das Rezept "LUNA-IST-DER-LECKER-KUCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung