1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohl-Salat mit Tahini-Dressing

Grünkohl-Salat mit Tahini-Dressing

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Grünkohl150 g
Sesamöl1 EL
Olivenöl1 EL
Tahini1 EL
Apfelessig2 EL
Tamari Sojasoße1 TL
Limette oder Zitrone½ Stk.
Sesamsamen3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Grünkohl-Blättchen von den Stängeln abzupfen, waschen, trockentupfen und in eine Schüssel geben. Je nach Größe noch kleiner zupfen. Die Zutaten für das Dressing verrühren, den Saft der Limette dazupressen und das Dressing über den Grünkohl geben. Mit den Händen einige Minuten gut durchkneten.

    2.Die Sesamsamen kurz ohne Fett in einer Pfanne anrösten und zum Schluss darübergeben.

    3.Ergänzend kann man noch Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne anrösten und darüberstreuen. Der Salat lässt sich gut mit halbierten Kirschtomaten, gestückelter Avocado, Paprika etc. erweitern. Auch im Ofen gebackenes Gemüse passt gut dazu, z. B. Kartoffeln, Süßkartoffeln, Kürbis etc.

    4.Wenn ich den Salat als Hauptgericht esse, dann brate ich mir gerne in Scheiben geschnittene Kräuterseitlinge in etwas Öl an und esse sie dazu. Einfach ein bisschen Salz (oder Tamari), Pfeffer darüber, fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl-Salat mit Tahini-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich