1. Home
  2. Rezept
  3. Rosenkohlsalat mit Trauben

Rosenkohlsalat mit Trauben

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rosenkohl500 g
Gemüsebrühe etwas
blaue Weintrauben250 g
Egerlinge od. braune Champignons200 g
Aceto Balsamico4 EL
Salz, Pfeffer etwas
Senf, mittelscharf1 TL
Olivenöl2 EL
Gemüsebrühe2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Nachdem die Fotos zu meinem "Herbstlichen Rosenkohlsalat" leider nicht bei den neuesten Rezeptbildern erschienen sind, hab ich mein Rezept nochmals als "Rosenkohlsalat mit Trauben" reingestellt:

    2.Den Rosenkohl waschen und jeweils den Strunk abschneiden. Die Röschen in einzelne Blätter zerteilen. Das Innere vierteln. So, die meiste Arbeit ist dann auch schon getan. Den Rosenkohl ca. 5 Min. in der Gemüsebrühe garen und anschließend gut abtropfen lassen. Inzwischen die Egerlinge putzen und in Scheiben schneiden. Die Weintrauben halbieren und entkernen - sonst sind die lästigen Kerne in unserem schönen Salat!

    3.Für das Dressing Essig, Salz, Pfeffer, Senf, Olivenöl und Gemüsebrühe miteinander verrühren und gut abschmecken. Den Rosenkohl mit den Champignons, den Weintrauben und dem Dressing gut vermischen und alles kurz durchziehen lassen. Passt gut zu Wildgerichten - kommt aber auch als kleine Vorspeise gut an!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohlsalat mit Trauben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich