Rotkohlsalat mit Birnen und Pinienkerne (mit Photos)

Rezept: Rotkohlsalat mit Birnen und Pinienkerne (mit Photos)
1 Portion hat 180 kcal und das ganze Rezept hat 5 BE
12
1 Portion hat 180 kcal und das ganze Rezept hat 5 BE
00:15
22
1936
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rotkohl
40 g
Pinienkerne
200 g
Birne frisch
20 ml
Walnussöl
oder Distelöl
1 Stück
Zitrone frisch
4 EL
Apfelessig
davon 2 EL Birnenessig
5 g
Zucker
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer bunt aus der Mühle
80 g
Schalotten gehackt
15 g
Dijon Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
8,0 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rotkohlsalat mit Birnen und Pinienkerne (mit Photos)

Auberginenscheiben mit Schinken und Käse - für meinen lieben Kochfreund Marvelous Moon
Spargelrisotto

ZUBEREITUNG
Rotkohlsalat mit Birnen und Pinienkerne (mit Photos)

1
Rotkohl in Streifen schneiden und im Dampfgarer 5 Minuten andünsten.
2
Die Birne in Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln
3
Mit den Schalotten, Salz, Pfeffer, Senf, Essig, Öl und Zucker einer vinaigrette anrühren und den Kohl hinzufügen. Eine halbe Stunde ruhen lassen und erneut abschmecken.
4
Pinienkerne in einer trockenen Pfanne goldgelb rösten.
5
Nun die Pinienkerne sowie die Birnenstückchen vorsichtig unterheben und den Salat noch etwas durchziehen lassen, eventuell noch einmal nachwürzen.
6
Bon appétit!

KOMMENTARE
Rotkohlsalat mit Birnen und Pinienkerne (mit Photos)

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
Hallo Ruth, das läppert sich so zusammen und zwar wie folgt: Kohl 1,5 BE, Birne 2BE, Zitrone 0,5 BE, Schalotten 0,5 BE, Zucker 0,5 BE und der Rest ist zu vernachläßigen :-))). LG Denise
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Rotkohl mal als Salat ist eine super Idee, besonders auch mit der Birne und den Pinienkernen. Hört sich einfach klasse an, die Bilder unterstreichen den genussvollen Eindruck! Volle fünf Sternchen gibts von mir. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sylvia57
   sylvia57
Ich mag Krautsalate sehr, Rotkohlsalat mit Birne eine leckere Kombination, die Pinienkerne sind dann das Extraschmankerl darauf. Danke für das Rezept. LG Sylvia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Werd ich mal ausprobieren,hab zwar kein Dampfgarer aber es wid bestimmt auch im Topf gehen.Dir lasse ich 5***** da. Wünsche dir ein ein tolles Wochenend.GGLG Rosi
   Kuechenfee7
Ganz tolles Rezept! 5*****! LG!

Um das Rezept "Rotkohlsalat mit Birnen und Pinienkerne (mit Photos)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung