1. Home
  2. Rezept
  3. Saure Bohnen eingeweckt

Saure Bohnen eingeweckt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bohnen etwas
Zwiebeln etwas
Wasser1 Liter
Salz1 EL
Zucker2 TL
Essig 25%3 EL
Senfkörner etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bohnen waschen und ggf. durchschneiden. Die Bohnen dann 5 Minuten in kochendes Wasser geben.

    2.Zwiebeln kleinschneiden und in die vorbereiteten Gläser geben sodass der Boden bedeckt ist. Senfkörner können auch schon ins Glas.

    3.Anschließend die Bohnen ins Glas geben.

    4.Für den Sud: 1 Liter Wasser (Zutaten für den Sud für einen Liter Wasser. Einfach hochrechnen wenn mehr Wasser benötigt wir), 1 EL Salz (ich nehme gerne grobes Meersalz, kann aber jedes andere Salz auch genommen werden), 2 TL Zucker, 3-4 EL Essigessenz 25% Säure ( wer es saurer mag, nimmt etwas mehr Essig) in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen.

    5.Topf von der Kochstelle nehmen und mit einer Kelle in die Gläser füllen. (Nicht Randvoll!) Gläser verschließen

    6.Gläser in einen Topf mit Wasser stellen oder, wer hat, in einen Einkochtopf 90min bei 90 Grad einkochen. Anschließend herausnehmen und abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Warenandi
    vom
    Profilbild von Warenandi

Auch lecker

Kommentare zu „Saure Bohnen eingeweckt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich