Eingelegte Pfifferlinge

Rezept: Eingelegte Pfifferlinge
in Salzlake
in Salzlake
03:00
14
23322
12
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Pfifferlinge frisch
Wasser
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Eingelegte Pfifferlinge

ZUBEREITUNG
Eingelegte Pfifferlinge

1
Die Pilze putzen und dann 3 min in Salzwasser blanchieren. Auf einen Liter Wasser ca. 3 TL Salz nehmen.
2
Die blanchierten Pfifferlinge dann in Gläser füllen und mit dem heißen Salzwasser komplett auffüllen. Die Gläser schließen und dann die Gläser noch eine Stunde in kochendem Wasser steriliesieren.
3
Die Gläser kühl und dunkel lagern dann sind sie ewig haltbar. Die Pfifferlinge kann man gut für Braten und leckere Soßen verwenden.

KOMMENTARE
Eingelegte Pfifferlinge

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Und wir finden keine Pfifferlinge in unserer Gegend. Aber eine tolle Idee von Dir.
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das ist eine ganz tolle Sache ich habe das jetzt schon zwei mal nach deiner Methode gemacht funktioniert super VLG Bärbel
   nimmdusiedir
Bei uns gibts Pfifferlinge zur genüge im Wald werde ich im Herbst ausprobieren. l.g.Josy
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
tolle Idee, von mir 5*
Benutzerbild von Sandrasu
   Sandrasu
Muss chefinmaria recht geben, das ist eine tolle Idee!!!! Lg Sandra

Um das Rezept "Eingelegte Pfifferlinge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.