Mandel-Madeleins

Rezept: Mandel-Madeleins
Saftig,buttrig und mit Puderzucker bestreut ,wer kann da schon widerstehen?
Saftig,buttrig und mit Puderzucker bestreut ,wer kann da schon widerstehen?
00:40
3
847
4
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
80 gr.
Butter
2 EL
Butter
60 gr.
Mehl
1 EL
Mehl
3
Eiweß
100 gr.
Puderzucker
2 EL
Puderzucker gesiebt
40 gr.
Mandeln gemahlen
1 Messerspitze
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2152 (514)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
52,7 g
Fett
31,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel-Madeleins

ZUBEREITUNG
Mandel-Madeleins

1
Backofen auf 180 Grad vorheizen .Mulden des Madeleins -Blech mit Butter einfetten und mit Mehl ausstäuben .Butter in einem Topf erhitzen ,bis sie bräunt , vom Herd nehmen und abkühlen lassen .
2
Eiweiß steif schlagen .Puderzucker,Mehl,Mandeln und Backpulver mischen ,unter den Eischnee heben .Butter vorsichtig einrühren .Teig mit einem Löffel in die Mulden des Blechs füllen .Ich hatte noch Teig übrig da habe ich noch meine Silkon-Muffins -Förmchen damit gefüllt .Im Ofen nacheinander ca.15 Min.gebacken .
3
Madeleins herausnehmen ,warm aus der Form klopfen .Auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.Die restlichen Mandel-Madeleins -Muffins habe ich eingeforen .

KOMMENTARE
Mandel-Madeleins

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Dein Gebäck sieht aber auch sowas von einladend und appetitlich aus. Kaffee hätte ich schon vor mir stehen. Ein bis zwei von den kleinen Köstlichkeiten könnte ich jetzt schon vertragen :-)))) GLG Geli
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Wunderschöne 5*, Kochecke48
   annabella99
Die Madeleines sehen sehr schön aus. Da würde ich gerne probieren. Vielleicht kaufe ich mir bei Gelegenheit nun auch eine Form dafür. Danke für das Rezept. LG Anna

Um das Rezept "Mandel-Madeleins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.