1. Home
  2. Rezept
  3. Einen Gyros Dönner für meinen Göga

Einen Gyros Dönner für meinen Göga

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Joghurt1 Becher 500gr
Salat gurke1 große
Knoblauch frisch2 große Zehen
Salz und Pfeffer1 Prise
Gyros
Schwein Oberschale1 kg
Rapsöl¼ liter
Gyrosgewürz ohne geschmacksverstärker3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fladenbrotrezept seht bitte in meinem Kochbuch nach.

  • Tsatziki

    2.Die Gurke ganz fein raspeln. Den Joghurt in eine Schüssel geben.Zwei große Knoblauchzehen in den Joghurt ausnahmsweise pressen.Mit Salz und etwas Pfeffer würzen.

    3.Die geraspelte Gurke in einem sauberen Tuch gut ausdrücken, und unter den Joghurt mischen. Ich habe viele Rezepte ausprobiert, mit Quark auch. Aber uns schmeckt es so am besten.

  • Gyros

    4.Ich habe Oberschalenschnitzel im ganzen gekauft.Hab es klein geschnitten, mit dem Gyrosgewürz(Ich kaufe das immer im Internet das ist ohne Geschmacksverstärker) Ansonsten mische Ich immer selber.Also habe die Oberschale gewürzt und mit ÖL begossen alles gut vermengt, und für eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

    5.Eine Pfanne erhitzen,Das Gyrosfleisch darin kräftig anbraten und noch etwas Salzen.

  • Zum Befüllen der Fladen

    6.Ich habe einen Eissalat gewaschen klein geschnibbelt. Tomaten gewaschen halbe Scheiben Geschnitten.Zwiebel schälen und ebenfalls halbe Zwiebelscheiben schneiden. Hab alles auf den Tisch gestellt.

    7.Mein Schatz natürlich mit viel Fleisch. Ich nur mit Salat, Tomaten, Zwiebel und Tsaziki war echt lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Einen Gyros Dönner für meinen Göga“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich