Gefüllte Reistomaten

Rezept: Gefüllte Reistomaten
Vorspeise
1
Vorspeise
01:15
4
214
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Reis vorkochen:
1 Kochbeutel
Reis
350 ml
Wasser
1 Prise
Salz
Tomaten-Bearbeitung
6 Stück
Cherrytomaten halbiert und ausgehöhlt
12 Stück
Tomaten-Inneres (als Mütze)
Topping:
1 Stück
Lauchzwiebel frisch
1 TL
Basilikum Gewürz
1 EL
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
113 (27)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Reistomaten

Rohkost, Nudeln im Kräuterbett mit Sojafleisch
Pflanzliches Geliermittel
Salat der X-te ;

ZUBEREITUNG
Gefüllte Reistomaten

Vorbereitung:
1
Den Reis vorkochen und abkühlen lassen (ca. 60 Minuten). Des weiteren die gewünschte Anzahl Tomaten halbieren und mit dem Teelöffel das Innere herausheben, die Lauchzwiebel würfeln und zusammen auf einen Teller legen.
Füllung der Hälften:
2
Löffelweise den Reis in die hohlen Tomaten setzen und die grünen Zwiebelstücke darauf geben. Nun noch mit dem Öl betröpfeln. Jetzt wird das Tomaten-Innere wie eine Mütze jeweils auf die gefüllten Hälften gegeben und das Basilikum Gewürz darüber gestreut.
Verwendung:
3
Als schnelle Beilage oder Vorspeise.

KOMMENTARE
Gefüllte Reistomaten

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das hätte ich heute auch mchen können wenn ich eher online gekommen wäre um dein rz zu lesen, lecker! glg tine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
auch ein leichtes abendessen. gefällt mir....lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das findet die Biggi auch- :) !!! Schönes schnelles Rezept
Benutzerbild von emari
   emari
ok, da ich von gestern noch etwas Reis übrig habe und meine Tomaten im Garten bereits essreif sind, ist es very easy das gleich mal auszuprobieren ... eine schöne Idee, die schnell gemacht ist ... findet emari

Um das Rezept "Gefüllte Reistomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung