Bulgur-Salat

Rezept: Bulgur-Salat
16
01:00
5
535
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Bulgur
1 Bund
Frühlingszwiebel
1
Paprikaschote grün
1
Paprikaschote rot
3
Tomaten
1 Bund
Blattpetersilie
4 EL
Olivenöl
2 Prisen
Pfeffer
4 EL
Tomatenmark
2 Spritzer
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1360 (325)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
68,9 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bulgur-Salat

Hähnchenmuffins mit Mais und Paprika

ZUBEREITUNG
Bulgur-Salat

1
Den Bulgur in 600 ml Hühnerbrühe kochen (s. Packungsanweisung) und kurz auskühlen lassen.
2
Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Je eine rote und grüne Paprikaschote in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, entkernen und auf kleine Stücke schneiden.
3
Das Dressing wird aus Öl, etwas Petersilie, Pfeffer, Salz Zucker, Zitronensaft und Tomatenmark mischen. Durch das reichliche Dressing bleibt der Salat schön schlotzig.
4
Jetzt das Gemüse und den Bulgur mischen und das Dressing hinzufügen. Die restliche Blattpetersilie unter den Salat geben und gut vermischen. Den Salat gut durchziehen lassen und servieren.

KOMMENTARE
Bulgur-Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Esse ich sehr gerne. Prima zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
der salat ist nicht nur gut anzusehen er ist auch sehr appetitlich denke ich mir, mitgenommen ist er schonmal. glg tine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mir reicht der leckere Bulgursalat.Sehr gutes Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Tolle Farben und Zutaten...ich nehme auch das Fleisch dazu. LG Ari
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Deine Rezepte sind echt nicht zu verachten, aber deine Bilder machen mich ganz wuselig.

Um das Rezept "Bulgur-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung