Salat: Bunter Salat mit Joghurt-Dressing

Rezept: Salat: Bunter Salat mit Joghurt-Dressing
als vollständige Mahlzeit oder Beilage ..... mit 6 Fotos
8
als vollständige Mahlzeit oder Beilage ..... mit 6 Fotos
4
2552
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Salat gemischt
0,5
Salatgurke
8
Kirschtomaten
1
Zwiebel rot
1
Spitzpaprika rot
0,5
Zuckermais Konserve abgetropft
250 g
Feta
* für das Dressing
200 g
Joghurt
1,5 EL
Senf
1 EL
Tomatenketchup
1 TL
Granatapfel Sirup
2 EL
Petersilie gehackt
0,5
Soloknoblauch
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
628 (150)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Bunter Salat mit Joghurt-Dressing

Gemischter Beilagensalat zum Grillfleisch
Liebes - Zuckerwürfel

ZUBEREITUNG
Salat: Bunter Salat mit Joghurt-Dressing

1
Salatblätter in ein Sieb geben, abbrausen und abtropfen lassen, dann große Blätter zerzupfen und in eine Schüssel geben.
2
Gurke schälen, längs vierteln und klein schneiden. Tomaten waschen, trockenreiben, dann längs halbieren oder vierteln. Zwiebel schälen und klein schneiden. Paprika waschen oder schälen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und klein schneiden. Feta in Würfel schneiden.
3
Gurke, Tomate, Zwiebel, Paprika, Mais und Feta mit in die Schüssel geben und mit den Salatblättern mischen.
4
Für das Dressing Knobi schälen und ganz klein schneiden. Alle o.g. Zutaten miteinander verrühren und einige Zeit im Kühlschrank ziehen lassen. (Ich habe das Dressing zuerst zubereitet, damit dieses genug Zeit zum durchziehen hat.)
5
Salat mit Dressing auf Teller geben und servieren.

KOMMENTARE
Salat: Bunter Salat mit Joghurt-Dressing

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Salatkombination ist für mich geschmacklich ok. Paßt alles. Auch die Joghurtsauce ist mein Geschmack. Allerdings wü+rde ich sie noch mit Milch etwas "verflüssigen". Wäre mir von der Konsistens zu kompakt (oder sieht nur auf dem Foto so aus?). Aber man wird ja sehen ;-))) LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Du hast Recht, das Dressing ist relativ fest, aber ich mag das so lieber als flüssig, damit es nicht von der Gabel läuft. Das liegt daran, dass ich 10%gen Süzme-Joghurt genommen habe, dieser ist stichfest. Wenn man normalen weichen Joghurt nimmt, ist das Dressing auch insgesamt flüssiger. Muss man dann ganz nach eigenem Geschmack entscheiden welchen man nimmt.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein geschmacklich wirklich toller Salat. Aber ich schließe mich hier Geli an und nehme lieber "normalen" Joghurt. GLG Gabi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Für mich reicht das locker als Hauptspeise. Sieht echt klasse aus. LG Brigitte
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Hmmm sirup im Dressing, das klingt interessant, muss ich mal testen :-) . Lg Bine
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Das ist kein süßer Sirup, sondern ein saurer (ist etwas irritierend). Man bekommt ihn im türkischen Supermarkt.
HILF-
REICH!

Um das Rezept "Salat: Bunter Salat mit Joghurt-Dressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung