Scharfer Salat

Rezept: Scharfer Salat
bunter Salat mit mexikanischem Einschlag
31
bunter Salat mit mexikanischem Einschlag
00:25
9
4981
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Kopf
Eisbergsalat
100 g
Cocktailtomaten
2 EL
Zuckermais Konserve abgetropft
4 EL
Kidney-Bohnen Konserve
200 g
Putenbrust
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Paprikapulver scharf
1 EL
Rapsöl
2 EL
Frischkäse
4 EL
Milch
1 Stk
Chilischote
Zucker
Zitronensaft
2 EL
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
6,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfer Salat

Chili con carne

ZUBEREITUNG
Scharfer Salat

1
Salat und Tomaten waschen. Salat in Streifen schneiden, die Cocktailtomaten halbieren. Zusammen mit dem Mais und den Bohnen in eine Schüssel geben.
2
Putenbrust in Streifen schneiden, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Putenstreifen darin knusprig braten. Auf Küchenkrepp abtropfen und abkühlen lassen.
3
Chilischote entkernen und fein hacken. Für das Dressing den Frischkäse mit der Milch verrühren, Chili dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Petersilie und evt. etwas Zitronensaft und Zucker abschmecken. Das Dressing unter den Salat mischen. Die Putenstreifen darüber geben.

KOMMENTARE
Scharfer Salat

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Gab´s bei uns gestern, waren begeistert. Hatte gleich Chili-Frischkäse genommen und noch etwas Olivenöl dazu gegeben. Einfach toll. Vg Thomas
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
Der salat sieht gut aus.Werd ihn aber ohne Kidney-Bohnen machen.,die mag ich nicht.5* Rosi
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
L*e*c*k*e*r - LG kuhlmenn
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
solche Salate liebe ich...sieht köstlich aus...5*chen LG Linda
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
sehr fein so mag ihn 5 ***** LG. gaby

Um das Rezept "Scharfer Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung