Eier in Tomatensauce mit cremiger Polenta

Rezept: Eier in Tomatensauce mit cremiger Polenta
Mediterrane Tomatensauce mit Käse-Polenta
2
Mediterrane Tomatensauce mit Käse-Polenta
01:40
3
439
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zwiebel rot
1
Knoblauchzehe
1
Paprikaschote rot
8 Stiele
Majoran frisch
1 EL
Rapsöl
Salz und Pfeffer
0,25 TL
Zucker
400 gr.
Tomaten gehackt
100 ml
Gemüsebrühe
30 gr.
Oliven schwarz entsteint
5
Eier
150 ml
Milch
200 ml
Gemüsebrühe
75 gr.
Maispolenta
20 gr.
Bergkäse fein gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
267 (64)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
5,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier in Tomatensauce mit cremiger Polenta

ZUBEREITUNG
Eier in Tomatensauce mit cremiger Polenta

1
Zwiebel abziehen und in grobe Würfel schneiden .Knoblauch grob hacken . Paprika putzen und in kleine Stücke schneiden.Die Hälfte der Majoranblättchen abzupfen und fein hacken .Alles in einem Topf mit Öl andünsten .Mit Salz,Pfeffer und Zucker würzen .Tomaten und Brühe zugeben ,aufkochen lassen und 10 Min. köcheln lassen .Oliven in die Sauce geben kurz aufkochen lassen.
2
Eier in kochendem Wasser ca.5 Min.hart kochen .Dann abschrecken ,pellen und halbieren .
3
Für die cremige Polenta : Milch und Gemüsebrühe in einem Topf aufkochen . Polenta unter Rühren einrieseln lassen .Hitze reduzieren und die Polenta bei milder Hitze 10-15 .quellen lassen .Dabei ab und zu umrühren .Käse fein reiben und unter die Polenta rühren .
4
Eier in Tomatensauce mit cremiger Polenta auf Tellern verteilen und den restlichen abgezupften Majoran bestreut servieren .

KOMMENTARE
Eier in Tomatensauce mit cremiger Polenta

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Ute das hast du schön gekocht- GLG Biggi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ein appetitanregendes, appetitliches Gericht, hast Du uns hier wieder vorgestellt, liebe Ute. Ich danke Dir dafür und grüße Dich ganz herzlich - Manfred !
   S****a
Das klingt ja wieder einmal ganz nach meinem Geschmack, liebe Ute. Deshalb nehme ich dein RZ schon mal mit und probiere es aus, sobald ich einmal nur für mich alleine koche - meine bessere Hälfte mag leider keine Polenta :-( Danke für die leckere Anregung! GLG Uschi

Um das Rezept "Eier in Tomatensauce mit cremiger Polenta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung