1. Home
  2. Rezept
  3. Dörrbirnen Masse

Dörrbirnen Masse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dörrbirnen500 g
Apfelsaft naturtrüb5 dl ca.
Zitronensaft1 EL
Sternanis2 Stk.
Anis Samen2 EL
Kardamomkapsel grün1 EL
Zimt gemahlen1 EL
Lebkuchengewürz1 EL
Zucker braun Rohzucker4 EL
Birnenbrand5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • Vorbereitungen :

    1.Am Vortag Birnen im Apfelsaft einweichen. Am gleichen Tag Anissamen, Kardamom und Sternanis ( beim Fotografieren habe ich es vergessen ) leicht rösten bis es duftet abkühlen, und in ein Teesäckchen füllen. Birnen abtropfen und ca. 4 dl Saft auffangen und bei Seite stellen.

  • Birnen kochen :

    2.Birnen in ein Topf geben, der Saft, das Gewürzsäckchen, Zimt, Lebkuchengewürz und Zitronensaft zugeben, weich kochen.

  • Masse fertig machen :

    3.Säckchen entfernen. Birnen abseihen, Saft auffangen. Birnen mit der Saft pürieren, Saft aber nur nach und nach zugeben. Es könnte sein das es zu viel hat dann wär die Masse zu dünn. Sie muss die Konsistenz von eine dicke Konfitüre. Sie muss streich fähig sein aber nicht fliessen. Die Masse haben wir jetzt, nun ran ans backen.

  • Kleiner Hinweis :

    4.Ich habe versprochen ich stelle das Rezept ins Kochbar. Es hat lange gedauert, und es tut mir auch Leid ! Ich musste eine weile aussetzen, eine Pause machen, und mir eine paar Frage beantworten. Mein Versprechen habe ich aber gehalten. Sorry für die Verspätung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuchentiger
    vom
    Profilbild von kuchentiger

Auch lecker

Kommentare zu „Dörrbirnen Masse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich