1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini Salat mit Essig-Öl-Dressing

Zucchini Salat mit Essig-Öl-Dressing

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucchini frisch1
getrocknete Tomaten eingelegt in Öl und Oregano4
schwarze entsteinte Oliven8
Schafskäse Feta40 Gramm
Olivenöl extra vergine1 Einheit
Sonnenblumenöl1 Einheit
Balsamico Bianco1 Einheit
Honig flüssig1 Teelöffel (gestrichen)
Meersalz aus der Mühle, etwas
Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle, etwas
getrocknete Knoblauch aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zucchini waschen und in 2-3 mm Scheiben hobeln. Ein Esslöffel Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Zucchini dort anrösten, Sobald sie auf der einen Seite leicht angeröstet sind, diese Seite mit Salz, Pfeffer und Knobi würzen. Dann auch nochmal von der anderen Seite würzen. Sobald es fertig ist, sollte noch etwas Biss haben, herausnehmen und reservieren.

    2.Oliven in Scheiben schneiden, Tomaten und Feta in Stücke schneiden.

    3.Salat-Dressing herstellen mit den Ölen, Balsamico-Essig und Honig. Alles gut vermischen. Hierbei habe ich auf weitere Gewürze verichtet, da die Zuccchini, die getrockneten Tomaten und der Schafskäse schon viel an Geschmack mitbringen.

    4.Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Dressing marinieren.

    5.Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini Salat mit Essig-Öl-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich