Zucchinisalat mit Pilzen

Rezept: Zucchinisalat mit Pilzen
26
15
1394
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Weißweinessig
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
0,5 TL
Senf
4 EL
Olivenöl
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
3 EL
Petersilie
300 g
Zucchini frisch
200 g
Champignons frisch
1 Bund
Radieschen frisch
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
13,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchinisalat mit Pilzen

Wrightleys Gartensalat
Salat

ZUBEREITUNG
Zucchinisalat mit Pilzen

1
Zuerst hab ich das Dressing hergestellt. Essig, Zitronensaft, Senf, Olivenöl verrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Knoblauch und Zwiebeln fein hacken mit der Petersilie zum Dressing geben verrühren und beiseite stellen.
2
Jetzt Zucchini waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Pilze putzen und mit einem Pinsel säubern. Diese dann in dünne Scheiben schneiden. Radieschen waschen vom grün entfernen und ebenfalls in dünne Scheiben scheiden. Alles in einer Schüssel mischen das Dressing dazu geben und verrühren.
3
Salat ca. 1 Stunde ziehen lassen. Mit einer Scheibe Toast ein lecker leichtes Abendbrot.

KOMMENTARE
Zucchinisalat mit Pilzen

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Allein die Kombination Zucchini & Champignons ist schon genial, gehört unbedingt zusammen. Als Salat habe ich es bisher noch nicht probiert, kann ich mir gut vorstellen, mit dem schönen Dressing. 5 Sternchen! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von fridabella
   fridabella
hab leider eine pilzallergie. abeer zucchini habe ich schon ähnlich gemacht, als geschmacksträger mit minze. ansonsten gehts mir wie luna und mache sie gegrillt und mariniert. lb gr von fridabella
HILF-
REICH!
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ganz tolles Rezept schieb ich in mein KB und DIr 5***** Super-Leckere-Sternchen. GGLKG Gabi
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Klasse Salat................Mag ich auch sehr gerne essen.........................GLVG.
Benutzerbild von pj1979
   pj1979
Tolle Idee. Wird ganz sicher ausprobiert. 5*

Um das Rezept "Zucchinisalat mit Pilzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung