vegetarischer Flammkuchen

Rezept: vegetarischer Flammkuchen
vegetarisch & richtig lecker ;-)
68
vegetarisch & richtig lecker ;-)
2
12205
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Fertig-Flammkuchenteig
1 Becher
saure Sahne
1 Bund
Frühlingszwiebeln
8 Stk.
Cocktailtomaten
1 Packung
Fetakäse
10 Stk.
schwarze Oliven
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Bund
Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
vegetarischer Flammkuchen

Flammkuchen ganz in rouge

ZUBEREITUNG
vegetarischer Flammkuchen

1
Backofen auf 200°C vorheizen (Heißluft).
2
Flammkuchenteig ausrollen und gleichmäßig mit der sauren Sahne bestreichen.
3
Frühlingszwiebeln und Oliven in kleine Ringe aufschneiden, Cocktail-Tomaten vierteln. Alles gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
4
Anschließend noch den Feta-Käse in kleine Würfeln schneiden und ebenso gleichmäßig auf dem Flammkuchenteig verteilen.
5
Frischen Schnittlauch fein hacken bzw. schneiden. Abschließend nach Belieben mit frischem schwarzen Pfeffer aus der Mühle und fein gehacktem frischen Schnittlauch veredeln.
6
Fertig belegten Flammkuchen im Ofen ca. 15 Min. goldbraun backen (Backzeit variiert je nach Ofentyp).
7
Flammkuchen leicht abkühlen lassen und dann genießen ;-) Guten Appetit ;-)

KOMMENTARE
vegetarischer Flammkuchen

Benutzerbild von Test00
   Test00
Passt alles. Gutes Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von essenforlive
   essenforlive
Ja, sehr lecker Lg
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Na super. Die Reihenfolge wäre schon interessant für Kochanfänger. Z. B. erst die Sahne auf den Teig streichen und geschnippelt werden sollte ja auch noch. Mühe sollte man sich schon geben beim Einstellen von Rezepten, da geben sich ja selbst die Fertiggedönshersteller mehr Mühe mit der Beschreibung.
   veggiewoman1810
Hallo toskanine, ich habe nun um die Zubereitungs-Info ergänzt ;-) LG, veggiewoman1810

Um das Rezept "vegetarischer Flammkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung