1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Giersch-Paprika-Knoblauch-Butter

Vorrat: Giersch-Paprika-Knoblauch-Butter

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter, weich100 Gramm
Giersch-Blätter1 Hand voll
Paprikaschote gelb¼ Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die meisten Menschen verteufeln den Giersch, weil er ihnen im Garten den letzten Nerv raubt. Ich liebe ihn, denn man kann unheimlich viel damit anfangen und er ist im Frühjahr so ziemlich der erste, der seine zarten Blätter in die frische Luft hält.

    2.Die Gierschblätter von den Stengeln zupfen, die Knoblauchzehen schälen und grob hacken, die Paprika in kleine Stücke schneiden.

    3.Alles zusammen mit der Butter, Pfeffer und Salz in ein hohes Gefäß füllen und mit den Zauberstab fein pürieren.

    4.Bis zur Verwendung kühl stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Giersch-Paprika-Knoblauch-Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich