Grill-/ Kräuterbutter *erfrischend und doch würzig*

leicht
( 56 )

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Butter 500 g
Knoblauchzehen 3
frisch gepresster Zitronensaft 1 EL
Möhre 1
frisch gehackte gemischte Kräuter 3 EL
Meersalz etwas
frisch gemahlener bunter Pfeffer etwas
Zitronenpfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
3102 (741)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
83,2 g

Zubereitung

1.Ein geplanter gemütlicher Grillabend. Die Gastgeber kümmern sich um Grillgut und Getränke. Den Rest bringen die Gäste mit.... Die Butter kam so gut an, daß ich mein *Geheimrezept* an 6 Leute weitergeben mußte... :o) Euch verrate ich es auch...

2.Die Knoblauchzehen fein hacken und mit Meersalz bestreuen ,weiterhacken bis das Ganze zu einem Mus wird. Die Kräuter ebenfalls hacken und die Möhre fein reiben.

3.Alles mit der zimmerwarmen Butter mischen und mit den Gewürzen abschmecken.

4.Macht sich gut auf Brot, auf Gemüsespießen, auf Fleisch und Meerestieren!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Grill-/ Kräuterbutter *erfrischend und doch würzig*“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Grill-/ Kräuterbutter *erfrischend und doch würzig*“