1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterbutter und andere leckere Grillereien

Kräuterbutter und andere leckere Grillereien

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Butter sehr weich200 Gramm
Knoblauchschnittlauch sehr fein gehackt etwas
Petersilie sehr fein gehackt etwas
Zitronenmelisse frisch fein gehackt etwas
Dill fein gehackt etwas
Rosmarinnadeln etwas
Oregano frisch etwas
Zitronenpfeffer etwas
Salz grob frisch gemahlen etwas
Olivenöl1 Esslöffel
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Pfeffer bunt frisch gemahlen etwas
Steaks zum Grillen4
Zwiebel1
Senf4 Esslöffel
BBQ-Sauce4 Esslöffel
Bier½ Liter
Salz grob etwas
Hähnchenfilet inKäutermarinade
Hähnchenfilet700 Gramm
Kräuter wie oben etwas
Bier½ Liter
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter mehrere Stunden vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen sie muss sehr weich sein. Die Butter in eine Schüssel geben und mit Zitronenpfeffer und Salz würzen .Die Kräuter verlesen waschen und fein hacken und in die Butter verrühren nun noch mit etwas Olinenöl und Frisch geriebenen Muskatnuss abschmecken nun einen Teil als Rolle formen und in Frischhaltefolie einwickeln den Rest in Silikonförmchen füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.

    2.Zum servieren die Rolle in Scheiben schneiden und die Herzen darum drapiern mit frischen Kräuterblüten verzieren oder einfach so auf frischem Toast genießen.

    3.Die Bier Senf Steaks-Das Fleisch waschen und eventuell fettige oder feste Stellen abschneiden.Das Fleisch von beiden Seiten kräftig Salzen und Pfeffern . Nun eine Seite mit Senf und die andere Seite mit BBQ Sauce bestreichen .die Zwiebel schälen und grob zershneiden.Nun das Fleisch in eine gut verschließbare Dose schichten die Zwiebel obendrauf legen und mit soviel Bier begießen das das Fleisch vollständig bedeckt ist,Das nun vorbereitete Fleisch am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.am nächsten Tag einfach aus dem Sud nehmen und auf den Grill legen.

    4.Die Hähnchenfilet auf eine ziemlich gleichmäßige dicke schneiden . Die Kräuter die wir von der Kräuterbutter übrig haben in einen Mörser geben mit etwas Bier übergießen und die Kräuter ausdrücken ,diese Kräutermarinade nun mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Fleisch streichen zum Schluss wieder mit Bier begießen und zu den Steaks in den Kühlschrank stellen.

    5.Mein gestriger Grillabend war ein toller Erfolg allen hat es geschmeckt.Ich hatte auch noch Schmorwurst vom Metzger meines Vertrauens und es gab noch Tomatensalat und Tomate -Mozzarella Basilkumscheiben.Leider habe ich direkt beim Grillen keine Fotos gemacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterbutter und andere leckere Grillereien“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich