Bärlauchbrot

Rezept: Bärlauchbrot
Fertiger Pizza-Teig mit Bärlauch -Pesto innen ....
8
Fertiger Pizza-Teig mit Bärlauch -Pesto innen ....
01:15
4
2859
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 gr.
Mandeln gehackt
1 Bund
Bärlauch frisch
50 gr.
Parmesan
6 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2805 (670)
Eiweiß
9,2 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
71,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bärlauchbrot

Bärlauchmuffins

ZUBEREITUNG
Bärlauchbrot

1
Mandeln in einer Pfanne ohne Fett unter Rühren goldbraun rösten.Abkühlen lassen.
2
Bärlauchstiele abschneiden .Die Blätter waschen ,trocken schleudern und grob schneiden.Parmesan in grobe Stücke schneiden . Bärlauch ,Parmesan ,Mandeln und Olivenöl in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixstab zu einem glatten Pesto pürieren .
3
Pizzateig entrollen .Die Hälfte des Pesto auf den Teig streichen ,dabei rundum einen 2cm breiten Rand frei lassen .Teig von der langen Seite her mithilfe des Backpapiers unter leichtem Druck aufrollen.
4
Teig mit der Naht nach unten diagonal auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Die offenen Enden zusammen drücken .Teigrolle von einem Ende her bis zur Mitte in sich verdrehen .Vom anderen Ende her wiederholen .Rolle mit einem scharfen Messer mehrmals schräg einschneiden .
5
Im 220 Grad (Umluft 200 Grad )heißen Ofen in der Ofenmitte 20-25 Min.goldbraun backen .Brot erst 10 Min.auf dem Blech ,dann auf einem Rost abkühlen lassen. Brot in dicke Stücke schneiden .
6
Restliches Pesto mit Öl bedeckt in ein Glas geben und kalt stellen .Schmeckt gut zu Nudeln oder in Tomatensalat .
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von federkiel
Benutzerbild von erdbeere1706

KOMMENTARE
Bärlauchbrot

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
einfach ne geniale Idee
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das sieht super lecker aus, liebe Ute. Das verputze ich so, wie es ist ohne Alles. GLG Gabi
Benutzerbild von scarab
   scarab
Woher nehmt ihr schon wieder all den Bärlauch, bei mir im Garten steht nur das Blechschild und wartet darauf, dass selbiger in Bälde mal austreibt GLG Anke
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich glaube, ich habe bei Bild "3" ein Maiglöckerlblatt entdeckt und hab es vorsichtshalber entfernt. Dadurch kann man genußvoll und mit geschlossenen Augen Utes Bärlauchbrot verzehren. VLG.schickt Dir der Manfred !

Um das Rezept "Bärlauchbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung