Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art

Rezept: Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art
mit frischgemachten Bandnudeln...immer wieder köstlich...
1
mit frischgemachten Bandnudeln...immer wieder köstlich...
3
3008
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Lachsfilet
200 Gramm
Flusskrebsfleisch
0,05 Gramm
Safranfäden
400 Milliliter
Rama Cremefine 15 %
1 kleine
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
4 mittelgrosse
Tomaten
4 Stängel
Basilikum
*nach Gusto*
Fleur de Sel Meersalz
Paprika edelsüß
Paprika rosenscharf
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
648 (155)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
12,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art

Nudelsalat a la Heiko

ZUBEREITUNG
Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art

1
Lachsfilet kalt abwaschen, enthäuten und in ca. 2x2 cm große Stücke schneiden. Tomaten enthäuten, entkernen und in Spalten schneiden. Safranfäden in 1 Essl. heißem Wasser legen. Zwiebel und Knobi schälen und in feine würfeln schneiden. Basilikum waschen, trocken schleudern, Blätter vom Stiel zupfen und je nach Größe der Blätter, in breite Streifen schneiden. Wasser mit Salz für die Bandnudeln schon mal aufsetzen.
2
Zwiebel und Knobi, im Olivenöl, goldgelb anschwitzen, Krebsfleisch hinzugeben auch kurz anschwitzen, reichlich Paprikapulver beigeben, verrühren und kurz anschwitzen lassen. Dann den Lachs dazugeben kurz umrühren, mit Cremefine auffüllen und dann schon mal mit Salz, Muskatnuss würzen und das Wasser mit Safranfäden hineingeben und aufköcheln lassen. Tomatenspalten hineingeben und für ein paar Minuten eiterköcheln lassen. Zum Schluss des köchelns, die Basilikumblätter hinzufügen und vorsichtig verrühren. Insgesamt sollte es ca. nur 10 Min. köcheln, dann ist es auch schon servierbereit.
3
Die selbstgemachten Bandnudeln ins kochende Wasser geben, für ca. 2-3 Min., sobald sie oben schwimmen, sind sie auch schon fertig und "al dente". <<< Selbstgemachter Nudelteig ... Variante Bandnudeln >>> Abseihen und servieren mit der Lachs - Sauce.
4
Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

KOMMENTARE
Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art

Benutzerbild von Brausewind
   Brausewind
Ein wirklich tolles Gericht. Hatte eigentlich nach einer Altenative für meine Flusskrebse gesucht und bin dann auf diese irre Kombi Lachs/Flusskrebse gestoßen. Sieht einfach super aus
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Das sieht super aus. Da bekommt man voll hunger. LG Brigitte
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Lachs ist nicht so mein absoluter Oberhammerfisch, ich weiß nicht mal warum, a b e r Dein Gericht damit, schaut oberhammermäßig aus. VLG.v.Manfred !

Um das Rezept "Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung