1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art

Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachsfilet600 Gramm
Flusskrebsfleisch200 Gramm
Safranfäden0,05 Gramm
Rama Cremefine 15 %400 Milliliter
Zwiebel1 kleine
Knoblauchzehe1
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Tomaten4 mittelgrosse
Basilikum4 Stängel
*nach Gusto* etwas
Fleur de Sel Meersalz etwas
Paprika edelsüß etwas
Paprika rosenscharf etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lachsfilet kalt abwaschen, enthäuten und in ca. 2x2 cm große Stücke schneiden. Tomaten enthäuten, entkernen und in Spalten schneiden. Safranfäden in 1 Essl. heißem Wasser legen. Zwiebel und Knobi schälen und in feine würfeln schneiden. Basilikum waschen, trocken schleudern, Blätter vom Stiel zupfen und je nach Größe der Blätter, in breite Streifen schneiden. Wasser mit Salz für die Bandnudeln schon mal aufsetzen.

    2.Zwiebel und Knobi, im Olivenöl, goldgelb anschwitzen, Krebsfleisch hinzugeben auch kurz anschwitzen, reichlich Paprikapulver beigeben, verrühren und kurz anschwitzen lassen. Dann den Lachs dazugeben kurz umrühren, mit Cremefine auffüllen und dann schon mal mit Salz, Muskatnuss würzen und das Wasser mit Safranfäden hineingeben und aufköcheln lassen. Tomatenspalten hineingeben und für ein paar Minuten eiterköcheln lassen. Zum Schluss des köchelns, die Basilikumblätter hinzufügen und vorsichtig verrühren. Insgesamt sollte es ca. nur 10 Min. köcheln, dann ist es auch schon servierbereit.

    3.Die selbstgemachten Bandnudeln ins kochende Wasser geben, für ca. 2-3 Min., sobald sie oben schwimmen, sind sie auch schon fertig und "al dente". <<< http://www.kochbar.de/rezept/524709/Selbstgemachte-Bandnudeln.html >>> Abseihen und servieren mit der Lachs - Sauce.

    4.Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs- Flusskrebs- Sauce nach Ana´s Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich