Feigen - Vanille - Pudding

Rezept: Feigen - Vanille - Pudding
0
00:10
2
426
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Feigen (frisch)
Vanilleschote
500 ml
Milch
2 EL
Zucker
3
Eigelb
30 g
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Feigen - Vanille - Pudding

Feigen mit Cassiscreme Felix von Jascheroff
Ingrids Sommertraum Ingrid Peters

ZUBEREITUNG
Feigen - Vanille - Pudding

1
Feigen schälen, grob würfeln und pürieren/mixen
2
die Eigelbe mit dem Zucker in einer kleinen Schüssel zu einer Masse aufschlagen/mixen und die Stärke einrühren
3
die Vanilleschote auskratzen, das Mark zur Milch geben und die Milch aufkochen
4
die Eimasse langsam unter Rühren in die Milch geben
5
auf der kleinsten Stufe 1-2 Min. kochen
6
das Feigenmus unter den Pudding heben, in Schälchen/Gläser füllen und abkühlen lassen, (das Obstmus kann auch auf den etwas abgekühlten Pudding gegeben werden)

KOMMENTARE
Feigen - Vanille - Pudding

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn Du schon den Vanillepudding selber herstellst, was ich im übrigen super finde, würde ich Dir doch empfehlen, die ausgekratzte Schote mit der Milch zu kochen. Das intensiviert den Vanillegeschmack ganz enorm. Die meisten Geschmacksstoffe sitzen nämlich in der Schote. Die Schote danach kalt abspülen, trocknen lassen und zum Zucker geben. Daraus läßt sich noch gut Vanillezucker herstellen. Im übrigen finde ich die Idee mit den Feigen als Geschmacks-Ergänzung gut. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emari
   emari
dein Rezept gefällt mir... aber ich hab da einen Vorschlag: da alle wissen wie eine frische Feige aussieht, wir jedoch NICHT wissen, auf welche Weise Du Deinen Pudding serviert hast, wäre ein Bild vom fertigen Gericht genial... läßt sich das in Zukunft machen? fragt sich emari
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da stimme ich dir doch voll und ganz zu liebe emari. Ein Bild vom fertigen Gericht würde mir auch besser gefallen.

Um das Rezept "Feigen - Vanille - Pudding" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung