Dessert: VANILLE - HEIDELBEER - TRAUM

18 Min leicht
( 50 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zutaten:
Heidelbeeren frisch 300 gr.
Milch fettarm 500 ml
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker 2 EL
-eigene Herstellung- etwas
Ei 1 Stk.
Salz 1 Prise
6 Gläser à 0,1l Inhalt etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
183 (44)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
1,2 g

Zubereitung

Vorbereitung:

1.Heidelbeeren in ein Sieb geben ... abbrausen ... gut abtropfen lassen. Für jedes Glas 3 Stk. als Deko zurück behalten. Das Ei in Eigelb und Eiweiß trennen.

Zubereitung:

2.Milch abmessen. Mit einem kleinen Teil der Milch das Puddingpulver anrühren. Eigelb und Vanillezucker zugeben und ebenfalls unterrühren. Die restliche Milch in einen Kochtopf geben.

3.Eiweiß mit der Prise Salz sehr steif aufschlagen. Milch zum Kochen bringen ... Puddingpulver unterrühren und kurz nochmals aufkochen lassen. Topf vom Herd nehmen und das steif geschlagene Eiweiß unterrühren. Zum Schluß die Heidelbeeren unterheben.

Fertigstellung:

4.Den fertigen Puddingtraum mit einem Eßlöffel gleichmäßig auf die Gläser verteilen. Jeweils 3 Heidelbeeren in die Mitte setzen. Mit Frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank erkalten lassen. (Frischhaltefolie, damit sich keine Haut bilden kann)

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: VANILLE - HEIDELBEER - TRAUM“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 50 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: VANILLE - HEIDELBEER - TRAUM“