Super knusprige Süsskartoffel-Pommes

Rezept: Super knusprige Süsskartoffel-Pommes
43
4
3833
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 grosse
Süsskartoffel
1 EL
Stärke
Rosmarin getrocknet
2 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Super knusprige Süsskartoffel-Pommes

Vegetarisch - Ostermenü

ZUBEREITUNG
Super knusprige Süsskartoffel-Pommes

1
Süsskartoffel-Pommes richtig knusprig zu bekommen, geht nicht so einfach wie bei normalen Kartoffeln, das Geheimnis liegt im Wässern und in der Stärke.
2
Die Süsskartoffel schälen und in Pommes schneiden und in einer Schale mit kaltem Wasser ca. 60 Minuten wässern und dann abgiessen und die Pommes mit Küchenkrepp abtrocknen. Dann den Backofen auf 250 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
3
Die abgetrockneten Pommes nun in eine Schüssel geben und mit der Stärke bestreuen. Das Öl und die anderen Gewürze dazugeben und gut mit den Händen durchmengen und die Pommes dann auf das Backblech legen. Darauf achten, dass die Pommes sich nicht gegenseitig berühren - sonst werden sie nicht knusprig - und dann im Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen.

KOMMENTARE
Super knusprige Süsskartoffel-Pommes

Benutzerbild von Test00
   Test00
Super ist das richtige Wort. LG. Dieter
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Ein guter Tipp. Unsere waren nämöich so weich, das wir immer nur noch normale Kartofeln nahmen. LG Harald
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Bis jetzt hab ich immer gedacht, dass man aus Süßkartoffeln keine vernünftigen Pommes Frites bekommt. War deshalb erstaunt, dass es im TK-Bereich welche zu kaufen gibt. Deine würde ich aber auf jeden Fall vorziehen, denn bei dir bin ich sicher, dass du weißt, was du machst. ;-)))))
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Machst du nur die Süßkartoffel-Pommes mit Kartoffelstärke oder die Normalen auch? Das ist mir total neu. Aber gut, man lernt ja nie aus. Zumindest sehen die Pommes so aus, als ob man sie abends vor dem Fernkieker gut verspeisen kann. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich mach nur die Süsskartoffel-Pommes so. Die anderen werden auch so knusprig - Kartoffeln haben ja per se Stärke.

Um das Rezept "Super knusprige Süsskartoffel-Pommes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung