Indische Linsensuppe

Rezept: Indische Linsensuppe
Mit dem Mix aus Tofu,Chili ,Linsen und Koriander on Top
3
Mit dem Mix aus Tofu,Chili ,Linsen und Koriander on Top
00:55
2
657
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Orangen unbehandelt
2
Zwiebeln rot
20 gr.
Ingwer frisch
8 EL
Rapsöl
200 gr.
Linsen rot
1 TL
Currypulver gelb
600 ml
Gemüsebrühe
200 ml
Kokosmilch dünn
1
Chilischote rot
250 gr.
Tofu fest
4 Stiele
Koriander frisch
3 EL
Weißweinessig
Salz
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
8,3 g
Fett
14,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Indische Linsensuppe

SUPPEN Scharfe Tomatensuppe
Tomatensuppe - Ajvarstyle

ZUBEREITUNG
Indische Linsensuppe

1
Von einer Orange die Schale mit einem Zestenreißer abschälen .Aus beiden Orangen ca.200 ml Saft auspressen .Zwiebeln abziehen und in grobe Würfel schneiden . Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden .Orangenschale (einen Tl aufheben ), Zwiebeln und Ingwer in 3 El heißem Rapsöl in einem großen Topf andünsten . Linsen und 1 Tl Currypulver zugeben ,kurz andünsten.Mit Orangensaft ablöschen .
2
Brühe zugeben ,aufkochen und 10 Min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen .Dann 1/4 der Linsen mit einer Schaumkelle herausheben .Kokosmilch zur restlichen Linsensuppe geben und weitere 10 Min.garen lassen.
3
Chilischote fein hacken .Tofu in ca.1cm kleine Würfel schneiden .Essig mit dem restlichem Öl etwas Salz und Zucker in einer Schüssel vermischen .Die herausgenommenen Linsen ,Chili und Tofu untermischen .
4
Kokossuppe sehr fein pürieren mit Salz ,Curry und Zucker würzig abschmecken . Korianderblättchen von den Stielen zupfen .Indische Linsensuppe auf Tellern anrichten.Mit Tofu -Mischung und Korianderblättchen und restlicher Oragenschale garniert servieren.

KOMMENTARE
Indische Linsensuppe

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Ute- ich schlisse mich da der Gabi an- bin auch kein Tofufan- aber der Rest ist wirklich sehr fein !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Danke liebe Biggi Ich werde auch keinen Tofu mehr kaufen ,das war einfach nur ein Versuch ,.Danke liebe Biggi.Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend .Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Gefällt mir sehr gut, deine Linsensuppe. Nur auf Tofu verzichten wir liebend gerne. Muss ja auch nicht sein, hat mit dem Geschmack sowieso nix zu tun. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ja liebe Gabi ,ich wolte einfach nur was neues ausprobieren und mit Tofu habe ich noch nie etwas gemacht ,ich gebe Dir vollkommen Recht der Geschmack ist einfach nur öde.Aber ein Versuch war es wert es mal zu probieren .Ganz liebe Grüße von mir Ute

Um das Rezept "Indische Linsensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung