Gebratene Leberkäsewürfel mit Linsen-Gemüse

Rezept: Gebratene Leberkäsewürfel mit Linsen-Gemüse
Mit Linsen wird aus dem gewöhnlichen Leberkäse eine beachtliche Delikatesse
5
Mit Linsen wird aus dem gewöhnlichen Leberkäse eine beachtliche Delikatesse
01:15
6
1002
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Linsen braun
1 Bund
Suppengemüse
450 ml
Gemüsebrühe
1 EL
Zucker
6 EL
Aceto Balsamico
300 gr.
Leberkäse
30 gr.
Butter
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
9,2 g
Fett
10,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebratene Leberkäsewürfel mit Linsen-Gemüse

Leberkäse - Käseröllchen alla Stella
Rustikaler Leberkäs

ZUBEREITUNG
Gebratene Leberkäsewürfel mit Linsen-Gemüse

Die Linsen mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen .Das Suppengemüse schälen und in 1/2 cm.große Stücke schneiden . Mit dem Zucker ,in einem Topf hellbraun karamelisieren lassen ,und mit der Gemüsebrühe ablöschen .Die Linsen zugeben und bei milder Hitze 30.Min.zugedeckt kochen lassen . Aceto balsamico zugeben ,und weitere 5 Min. kochen .Die Butter und die grob gehackte Petersilie zugeben ,mit Salz und Pfeffer abschmecken .Warm stellen . Leberkäse in 2cm.große Stücke schneiden ,und in einer Pfanne mit der Butter anbraten . Mit den Linsen servieren .

KOMMENTARE
Gebratene Leberkäsewürfel mit Linsen-Gemüse

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ein sehr schönes Rezept......sieht total lecker aus. Mein Linsengemüse mache ich so ähnlich. Bei mir kommt immer noch etwas Majoran dran und ich brate außerdem noch Zwiebeln in Schmalz glasig an, aber das ist Geschmachssache. Auf jeden Fall karamelisiere ich den Zucker auch und lösche ihn mit dem Balsamico ab.. Mit dem Leberkäse ......eine tolle Idee. Von mir 5*****. VLG, Andreas.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Geniale Idee. Der etwas andere Leberkäse. Toll gemacht. Sehr kreativ. Bin 5 Sterne -begeistertt. GLG Andy
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Ich Liebe Linsen in allen varianten so wie deine die hast sehr schön angerichtet 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das ist sehr schmackhaft und passt gut zusammen. 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Sieht toll lecker aus und ist es auch sicher. 5* und LG.
Benutzerbild von alarm
   alarm
Da gebe ich dir recht. LG Jörg

Um das Rezept "Gebratene Leberkäsewürfel mit Linsen-Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung