Linsen mit Spinat

Rezept: Linsen mit Spinat
......................
1
......................
00:30
5
96
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Blattspinat
2
Zwiebel
1
Knoblachzehe
2 g
Ingwer
Chili frisch oder getrocknet
80 g
Linsen rot
2 Teelöffel
öl
2 Esslöffel
Sojasoße
Pfeffer
2 Esslöffel
Vollmilch-Joghurt
2 Esslöffel
Sesam
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1812 (433)
Eiweiß
13,0 g
Kohlenhydrate
6,8 g
Fett
39,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Linsen mit Spinat

ZUBEREITUNG
Linsen mit Spinat

1
Zuerst den Sesam in der Pfanne ohne Fett rösten, in einem Schälchen geben und zur Seite stellen.
2
Spinat verlesen, waschen und abtropfen lassen. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und sehr fein Würfeln.
3
Die Linsen in 80 ml kochendem Wasser ca. 5-10 Minuten köcheln lassen. Das Öl in der Pfanne erhitzen. Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer darin andünsten. Sojasoße zugeben und mit Chili würzen. Dann die Linsen mit der Flüssigkeit dazugeben und alles untermengen. Und mit Pfeffer abschmecken.
4
Die Spinat-Linsen in einer Schale anrichten. Den Joghurt dazu geben, mit Sesam bestreuen und servieren.

KOMMENTARE
Linsen mit Spinat

   S****a
Das ist eine perfekte Kombi! Und mit veganem Joghurt esse ich da gerne mit :) LG Uschi
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Gefällt mir sehr gut. LG Anna
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Klasse zwei Sachen die ich sehr gerne mag, für meinen Mann muss zwar Fleisch dazu aber auch das geht ! LG Petra
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Klasse mal eine fleischlose Variante von Dir:-) sieht richtig toll aus! LG Petra
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das ist ja mal eine interessante Zusammenstellung. Ich mag Spinat und ich mag auch Linsen als Salat oder Suppe. Nur zusammen als ein Gericht habe ich es noch nicht gekostet. Wäre schön von dir zu erfahren, wie das Zusammenspiel wohl geschmeckt hat !? LG ~Geli~ Sternchen gibt es für die ausgefallene Idee.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Hallo Geli, uns hat es sehr gut geschmeckt als Beilage zum Schnitzel, ich denke auch man kann vieles miteinander kombinieren, ob mit Fleisch oder ohne... ganz nach Geschmack, LG Barbara

Um das Rezept "Linsen mit Spinat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung